• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test F1 2016 im Test: Hier wird auch Rosberg Weltmeister

Vllt die Haare der Managerin da im Rumsitzbereich, da hab ich 15 FPS auf Ultrahoch in UHD mit SMAA, aber im Rennen läufts flüssig, so 50 - 60.
 
Jedes Jahr das Gleiche: Grafisch top, spielerisch flop! Eine Grafikdemo - Codemasters würde gut dran tun, die teure F1-Lizenz an Geoff Crammond weiterzugeben, seine Formula One Grand Prix Spielreihe ist auch nach unzähligen Jahren spielerisch der F1-Reihe haushoch überlegen.
 
anywish schrieb:
Jedes Jahr das Gleiche: Grafisch top, spielerisch flop! Eine Grafikdemo - Codemasters würde gut dran tun, die teure F1-Lizenz an Geoff Crammond weiterzugeben, seine Formula One Grand Prix Spielreihe ist auch nach unzähligen Jahren spielerisch der F1-Reihe haushoch überlegen.
Nicht wirklich...
 
Ich hatte in Spa ein merkwürdiges Phänomen. Sobald ich auf Start-Ziel eingebogen bin bis kurz nach La Source hat das Spiel "nachgezogen". Schwer zu beschrieben, es war kein ruckeln, aber als wenn alle 1,5 Sekunden das Spiel kurz stehen bleibt und dann weiter läuft.
Mit VSync an und aus probiert, Abtastung auf 1. Alle anderen Strecken laufen einwandfrei.

War auch egal, ob ich auf 900p und niedrig gefahren bin oder 1080p und hoch. Andere Strecken funktionieren einwandfrei, Treiber habe ich extra nochmal aktualisiert, hat aber nichts gebracht.
 
@Soedy

Graka übertaktet? Evtl. hat der Treiber sich resetet.
 
Ich hab Unregelmäßigkeiten bei den Frametimes festgestellt, meistens so bei 16ms geht es gelegentlich hoch auf über 30.Ich hab das nur mal beobachtet weil es sich komisch anfühlt, schon flüssig, aber nicht gleichmäßig flüssig. Ähnlich wie Soedy es beschreibt, nur quasi immer.

Verschiedene Auflösungen und Grafiksettings haben kein Einfluß auf das Problem.
 
Wie war das? Ein Satz mit x.....
 
haha und ich dachte ich bin der einzige der sich an den Artikel erinnert :D
 
Ende gut, alles gut. Freue mich für den Nico.
 
Ja wer zuletzt lacht ... wird Weltmeister :D. Glückwunsch Nico und 10 Sekunden Strafe für AbstaubBaer :evillol:
 
Haha, ich hab mich auch an die News erinnert und bin gerade drüber gestolpert :-D

meckswell schrieb:
Da gibt es eine Option "Vsync Intervall, Auto - 1 - 2". Was bedeutet das?

VSync Intervall setzt, soweit ich weiß, Hardcaps bei den FPS. 1 z.B. für 60 FPS und 2 für 30 war das glaube ich. Könnte aber auch umgekehrt sein.

---

Mal was anderes, bei mir scheint im Multiplayer das Spiel irgendwie "unrunder" zu laufen als wenn ich Single Player spiele. V.a. das deaktivieren von Vsync und cappen der FPS über den AMD Treiber (aber genauso im Afterburner) sorgt irgendwie für sehr seltsame durchgehende "Microruckler", es fühlt sich einfach nicht so flüssig an. Kennt das Problem jemand? Ich kann zwar mit VSync problemlos fahren, ist nur leider eigentlich nicht notwendig da ein Freesync Monitor vorhanden ist ...
 
Wie stehts denn um die Langzeitmotivation bei der 2016er Auflage? Spielt noch jemand? Ist der Karrieremodus (weiterhin) motivierend?
 

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
24.074
Scriptkid
S
Zurück
Oben