C++ Eclipse Neon Fehlermeldung beim öffnen von Hello world

jimmy847

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3
Neue Bitmap.jpgHallo Mitmenschen,

Ich kriege es nicht hingesc.. die Fehlermeldung bei Eclipse weg zu bekommen.

Ich gehe nach dem Start des Programms Eclipse auf: File->new->c++ Project

-Wähle Hello World als Projekt.
-Wähle als compiler cyngnus aus welchen ich Installiert habe.

Als Error wird mir die Fehlermeldung angegeben, dass "std" nicht erkannt wird.
Wenn ich dann auf den Hammer klicke kommt die Fehlermeldung mit make.exe noch hinzu.

Ich kann somit nicht einmal das vorgegebene Programm "Hello World" kompilieren und starten.
Hab ein Screenshot hinzugefügt mit den Errors.

Falls mir jemand helfen kann wäre ich Ihm sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um zu lernen, ist MS Visual Studio besser geeignet.

Hat Eclipse eventuell in den Projekteinstellungen die Möglichkeit, vorkompilierte Header zu verwenden? Dann muß Du ebenfalls dies Include hinzufügen oder abschalten.
 
Sieht das bei dir auch so (oder ähnlich) aus? Habe gerade testweise CDT installiert und nachdem ich das Hello-World-Projekt angelegt habe, hat er kurz geladen und dann sind die Fehler auch verschwunden.

Bildschirmfoto 2016-08-26 um 16.59.22.png
 
google mal folgende komplette zeile:
site:stackoverflow.com symbol 'std' could not be resolved
 
Ich habe eine Eclipse Version von einem Freund erhalten den man ganz einfach als Setup installiert.
Im Setup enthalten sind der Compiler MinGW und Eclipse CDT (Version Juno)
Für alle mit dem gleichen Problem. Einfach den MinGW-Compiler mal testen statt den Cyngn-Compiler.
Habe es einfach installiert alles läuft ohne Probleme.

Vielen Dank für eure Hilfe.

#solved
 
Zurück
Oben