Frage zu dns Einträgen

Sarius87

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
888
hallo , ich habe einen DNS Eintrag mit

Code:
A | @ | IP

für meine website, jetzt soll noch ein Eintrag hinzu für einen Minecraftserver der auf einem anderen server läuft. Doch wie geht das dann? habe den srv Eintrag drin :

Code:
name: _minecraft
protocol: TCP
name: mc
Priority: 0
Weight: 5
Port: 25565
Target: mc.DOMAIN.de

was fehlt noch? ein A record oder was? der muss ja noch die server-ip wisse . wenn ja wie muss der aussehen ? :/
 
Zeigt der Name "mc.DOMAIN.de" auf deine Webseite? Dann brauchst du einen andere Sub-Domain für den anderen Server z.B. "mc1.DOMAIN.de" oder "server.mc.DOMAIN.de"
 
also der a record mit mc zeigt auf die Minecraftserver IP , stimmt das also so ? man kann derzeit nur mit mc.DOMAIN.de joinen , will aber mit DOMAIN.de joinen können :/
 
Zuletzt bearbeitet:
DNS macht nur aus Domain eine IP. Wenn Webseite und Minecraft-Server auf unterschiedlichen Servern/IPs sind, dann braucht man für jede IP eine andere Domain.
Falls du Root-Zugriff auf den Webseitenserver hast, dann könntest du eine Portweiterleitung einrichten.
 
Zurück
Oben