PDF erstellen wie bei Scan

dimpo

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
39
Wie kann ich aus Word oder mit Hilfe von z.B. PDF Creator eine PDF erzeugen, die so ausschaut, als wäre das Dokument eingescannt worden? D.h. der Text soll nicht markiert werden können und auch Bilder sollen nicht anklickbar sein.
 
So auf die schnelle: Ich würde Screenshots machen [DRUCK-Taste] von dem Dokument, wenn es nicht zuviele Seiten sind. Und diese dann als als PDF exportieren.
 
Die Word Datei in Libre Office laden und als PDF abspeichern. Oder mit PDF-Drucker von Foxit Reader drucken.
 
hildefeuer schrieb:
Die Word Datei in Libre Office laden und als PDF abspeichern. Oder mit PDF-Drucker von Foxit Reader drucken.

Mit Foxit Printer klappt es leider nicht.
 
die einfachste art: ausdrucken, einscannen.
die komplizierte art: pdf in psd oder gimp öffnen und als bild speichern, danach wieder pdf machen.
auch noch eine mögliche art: einen virtuellen drucker installieren, bei dem als ausgabe "als pdf datei" möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Acrobat lassen sich selbst mäßige Scans mittels Clearscan soweit wieder herstellen, so daß man Texte markieren kann.
Am besten die PDF mit einem Paßwortschutz versehen und jede Änderung unterbinden.
 
Zurück
Oben