USB 2.0 - USB 3.0 Kompatibilität

SPASSmaker

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
21
Hallo

Ich stell mir gerade nen PC zusammen
Und habe mir das Mainboard http://geizhals.de/asrock-z170-extreme7-90-mxgxa0-a0uayz-a1303507.html gewählt
Mit seiner umfangreicher Ausstattung und zugleich guten Benchmarks (besonders bei Leistung/Stromverbrauch und Spannungen) erfüllt es meine Anforderungen bestens.

Jedoch tut sich mir folgende Frage auf:
Ich hab nicht genug externe USB 2.0 Anschlüsse für mein System-Wie kompatibel ist 2.0 / 3.0?
Ich hab ja schon gelesen, dass es gerade bei gewöhnlichen Eingabegeräten (Maus und Tastatur) kein Problem sein sollte, ob sie nun an 2.0 oder 3.0 angeschlossen sind aber wie sieht das beispielsweise mit einem Drucker aus?
Und wenn es nicht funzt, gibt es dann Adapter für so einen Anwendungzweck?

Ich weiß wahrscheinlich etwas unnötige Frage-aber ich will nochmal Nummer sicher gehen-die Community hier gibt ja wirklich sehr kompetenten Rat-ein großes Lob und schonmal Danke im Vorraus
 
keine Angst, der Drucker läuft auch am USB3.0 Anschluss.
an nem USB3.0 Anschluss kann man auch USB2.0 und USB1.1 Geräte anschließen
 
Zurück
Oben