Fritzbox OS 06.51 - Weiterleiten funktioniert nicht

PC FREAKY

Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
2.250
Hallo,

ich habe einige Probleme seit ich die Fritzbox auf die Version 06.51 upgedatet habe:
1. Wenn ein Anrufer mit Unterdrückter Nummer anruft, ist er nach 30 Sekunden "weg"
Das ganze passiert aber nur, wenn die Nummer unterdrückt ist

2. An unseren Gigaset SL78H DECT Mobilteilen, gibt es die Taste "Rückfr"
Hiermit konnte man den anrufenden immer in eine "Warteschlange zurück stellen" und ihn anschließend wieder zurück holen.

Macht man dies jetzt, verschwindet der Anrufer im Nirwana. Er bleibt in der Leitung, kann aber mit niemandem Sprechen. Auch mein Telefon ist "aktiv" und die Zeit läuft weiter, aber auch ich kann mit niemandem sprechen.

Das selbe Phänomen tritt auf, wenn ein Anruf mit der "Int" Taste weitergeleitet wird.

Weiß hier jemand Rat?

Viele Grüße,
PC FREAKY
 
Hatte ich vergessen, geht um die 7390
 
Werde ich machen,
vorher aber eine Rückrage
An meiner Fritzbox sind "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen" per Telnet durchgeführt worden (Fritzbox wird hinter einem Telekom Hybrid Router verwendet)

Werden diese Einstellungen mitgesichert unter "System" "Sichern"?
 
Hm.. Klingt für mich ganz klar nach einem Fall für den AVM-Support. Außer "teste mal ne andere Firmware" kann man hier im Forum wohl wenig tun.
 
jetzt wird es noch viel Interessanter.
Update auf die Beta führte nicht zum Erfolg.

Also wollte ich die Kiste wieder "resetten" und zwar auf die Version 06.30 mittels Tool.

Nun findet der PC die Fritzbox aber nicht:
Es ist kein Virenprogramm installiert
Alle anderen Adapter am Notebook sind deaktiviert (WLAN etc)
Firewall ist ausgeschaltet

Was aber auffällt: Der Lan 1 kann nicht als LAN genutzt werden - der Rechner findet die Box dort nicht.
Auch nicht nachdem ich eine Werkseinstellung vorgenommen habe!

Jedoch funktioniert er, wenn ich die Fritzbox im Netzwerk per "Anderer Internetanbieter - IP Client" angeschlossen habe.
Also kann es kein Hardware-Defekt des Ports sein, da er in diesem Modus als Verbindung zum Speedport funktioniert.

Weiß irgendjemand hier Rat?
 
Zurück
Oben