iTunes + iCloud starten nur zusammen mit anderen Anwendungen

teAmeY

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
173
Hallo liebe Community,

Schande über mein Haupt dass ich überhaupt iTunes nutze aber ich mag es irgendwie. Jedenfalls habe ich auf meinem Laptop neuerdings das seltsame Phänomen, dass iTunes sowie die iCloud-Systemsteuerung nur starten, nachdem eine zufällige weitere Anwendung gestartet wurde. Also ich öffne iTunes und es passiert nichts. Wenn ich dann z.B. 5 Minuten später den Explorer auch auch z.B. Battle.net öffne, startet iTunes im gleichen Moment mit. Ich bin hier wirklich ratlos und habe so etwas noch nicht erlebt. PC wurde formatiert, iTunes neuinstalliert und auch funktionierende Konfigurationen anderer Systeme ausprobiert, bringt alles nichts. Anderer Benutzer oder Administrator auch nicht. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es mit Bonjour zusammenhängen könnte. Achso System ist ein Surface Pro 3.

Hat hierzu jemand schon Erfahrung oder kann mir weiterhelfen? Bin für jeden Tipp dankbar.

lG teAmeY
 
Schau mal was in der Ereignisanzeige an Fehlern und Warnungen steht und beheb diese
 
Zurück
Oben