Twitter sperrt Account direkt nach Registrierung

W

Worck

Gast
Hallo,

Ich habe insgesamt 3 mal in einem Zeitraum von ungefähr 4 Wochen versucht mich bei Twitter anzumelden. Ich hatte jedes mal eine andere IP und E-Mail Adressen von verschiedenen Providern eingegeben. Die Registrierung + Bestätigung der Mail hat jedes mal auch funktioniert, aber alle 3 Accounts wurden innerhalb von 1-2 Minuten nach der Registrierung"suspended". Ein Account wurde sogar schon gesperrt bevor ich die Bestätigungsmail erhalten hatte. Ich hatte natürlich keine Zeit irgend etwas zu twittern oder das Profil zu bearbeiten.
Twitter verlangt eine Telefonnummer zur Entsperrung des Accounts, aber ich will denen meine Nummer nicht geben.
Ich wollte eigentlich nur einem YT Streamer folgen.

Ich kenn mich mit Twitter, Facebook usw. nicht aus. Ist das normal, dass dort jeder seine Telefonnummer eintragen muss?
Verwendete Browser waren Firefox und Chromium unter Linux.
 
Benutzt Du einen VPN? Falls ja wird es daran liegen.
Ansonsten bleibt Dir wohl nichts anderes als deine Nummer anzugeben.
 
wer sperrt? twitter selber? oder gehst du über ein vpn-dienst (ländersperre)

oder hast du gegen twitter-agb verstossen? dann kannst du es vergessen, da reicht ein einfaches mail-wechsel und ip ändern nicht.

du kannst aber den grund der sperre erfahren, wende dich direkt an den twitter-support.

zum glück gibt es noch keine anonyme twitter.accounts
 
chrigu schrieb:
oder hast du gegen twitter-agb verstossen? dann kannst du es vergessen, da reicht ein einfaches mail-wechsel und ip ändern nicht.

Aja und woran erkennt Twitter ihn dann? Wie er schrieb hatte er doch gar keine Gelegenheit, mit dem Account irgendwas zu tun, geschweige denn gegen die AGB zu verstoßen.
 
und E-Mail Adressen von verschiedenen Providern eingegeben.

Wenn diese E-Mail Adressen von Anbietern wie TempMail oder 10-Minute-Mail usw. kamen, dann wurdest Du deswegen gesperrt. Twitter hat bestimmte Mail Domains auf 'ner Blacklist. Ansonsten fiele mir da auch nur VPN ein.
 
Ich habe keine schweinischen Namen verwendet. E-Mail Adressen waren 2 Google Mail und eine web.de. VPN verwende ich keinen, war eine direkte Verbindung von meinem DSL Telekomanschluss zu Hause.

Und ja die Accounts wurden von Twitter gesperrt von wem denn sonst?
Naja gut das is kein Weltuntergang, ich muss Twitter nicht unbedingt benutzen. Ich fand das nur sehr merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Twitter verlangt eine Telefonnummer zur Entsperrung des Accounts, aber ich will denen meine Nummer nicht geben.
Du willst was von denen, und zwar eine faktisch kostenlose Leistung.
Ob die dich sperren weil Adressangaben o.ä. auffallen (inkonsistent sind z.B.) weiß ich nicht - aber man möchte dich für dich kostenlos anrufen können um Probleme zu lösen. Ist das so schlimm? Und wie gefällt dir der Gedanke, dass das deinem Schutz dient falls dein Account gekapert würde?
Nehmen und Geben gehört zusammen.

CN8
 
War bei mir damals auch so. Direkt nach der Registrierung (nur ca. 5 Minuten später) flatterte 'ne E-Mail von Twitter ins Haus, dass mein Account wegen irgendwelcher Unregelmäßigkeiten gesperrt wurde. Dabei war ich grad erst noch dabei, die Einrichtung abzuschließen - ich hatte noch nichtmal ein Avatar-Bildchen hochgeladen.

Ich hab mich dann schließlich an den Twitter-Support selbst gewandt, da der in der E-Mail vorgeschlagene Weg, eine Account-Sperrung automatisch zu beanstanden und rückgängig zu machen, auch nicht funktioniert hat. Die Codes, die ich per SMS auf mein Handy bekommen hab, um den Account wieder zu entsperren, waren allesamt ungültig - laut Twitter-Homepage.
Ein paar Tage später kam dann eine Antwort-Mail vom Twitter-Support, wo man sich bei mir entschuldigt hat und mir gesagt wurde, dass der Account wieder (von Hand) freigschalten werde.

Was genau zu dieser Spontan-Sperrung meines Neu-Accounts geführt hat, hat man mir dann aber nie gesagt. Jetzt läuft jedenfalls alles.

Ich würd also einfach mal 'ne E-Mail hinschreiben - wahrscheinlich alles nur ein Versehen.
 
wahrscheinlich alles nur ein Versehen
Nein… «und ist es Wahnsinn so hst es doch Methode» - so was ist irgendwie zu planmäßig, mindestens ein Bug. Aber kein menschliches Versagen, ein Versehen.
CN8
 
Ja, bei mir ist es gerade ganz genauso, deshalb bin ich hier im Thread gelandet.

Habe zweimal versucht einen Account zu eröffnen, beide wurden innerhalb von 5 min. gesperrt, ohne daß ich irgend etwas gemacht habe.

Finde das auch sehr merkwürdig, und ich möchte meine Tel.Nr. auch nicht preisgeben.
 
Das Problem gibt es immer noch bei Twitter. Vielleicht sollten die sich mal nen PC-Techniker einladen...
 
Genau das passiert mir auch die ganze Zeit, mein Twitter-Account mit web.de-Adresse ist gesperrt, weil ich angeblich gegen die Regeln verstoßen habe (angeblicher Spam, was aber nicht stimmt, ich hatte gestern abend auf dem alten Account lediglich ein paar legitime Change.org-Petitionen getwittert), habe versucht, einen neuen Account mit gmail.com- oder t-online.de-Adresse zu erstellen, habe sogar den Mädchennamen meiner Mutter als Nachnamen verwendet, damit Twitter mich nicht doch eventuell erkennt, aber trotzdem war ich sofort nach dem Klick auf den Link in der Bestätigungsmail auf den neuen Accounts wieder blockiert, ohne daß ich überhaupt irgendwas getwittert habe, und dann verlangt Twitter eine Mobilfunknummer, um mir per SMS einen Code zum Freischalten der jeweiligen Accounts zuzuschicken, aber ich habe gar kein Mobiltelefon, bin ja auch nicht mit Mobilfunknummer, sondern mit E-Mail-Adresse registriert, VPN habe ich übrigens in meinem Standardbrowser Opera deaktiviert, weil der Opera Turbo ausbremst, vielleicht sollte Twitter echt mal einen Techniker engagieren!
Ergänzung ()

Maggie3 schrieb:
Ja, bei mir ist es gerade ganz genauso, deshalb bin ich hier im Thread gelandet.

Habe zweimal versucht einen Account zu eröffnen, beide wurden innerhalb von 5 min. gesperrt, ohne daß ich irgend etwas gemacht habe.

Finde das auch sehr merkwürdig, und ich möchte meine Tel.Nr. auch nicht preisgeben.

Wenn ich ein Mobiltelefon hätte, würde ich Twitter die Nummer ja sogar geben, damit sie mir den Code zum Entsperren des Accounts schicken könnten, ich habe aber gar keins, bin ja mit Mailadresse registriert, nicht mit irgendeiner Mobilfunknummer, irgendwie ist das alles ganz einfach nur KRANK!!! Und ich dachte immer Facebook sei plemplem....
 
Zuletzt bearbeitet:
Facebook kann so etwas auch. Genau das gleiche. Wobei Facebook ja sehr erfolgreich ist. Aber twitter ist ja dazu noch unwirtschaftlich. Einen Techniker einzustellen könnte das Unternehmen denke ich retten.
 
o0Julia0o schrieb:
Facebook kann so etwas auch. Genau das gleiche. Wobei Facebook ja sehr erfolgreich ist. Aber twitter ist ja dazu noch unwirtschaftlich. Einen Techniker einzustellen könnte das Unternehmen denke ich retten.
Aber nur vielleicht, Facebook ist inzwischen so restriktiv, daß ich dort 3 (!) Accounts habe, um als ehrenamtliche Online-Tierschutz-Umwelt-Menschenrechts- und LGBT-Rechtlerin wenigstens halbwegs aus dem "Knast" raus zu bleiben, aber wenn man dort hartnäckig genug bleibt, reagieren die vom Support am Ende doch irgendwann, wenn ich hier einen Screenshot zufügen könnte, würde ich einen machen und posten von "Wusstest Du´s?", einer nervigen Rubrik mit absolut irrelevanten Fragen, die seit kurzem auf der linken Seite des Profils erscheint, und das immer wieder, hab mich gefühlte 100mal beschwert, jetzt ist zwar die Rubrik nicht weg, aber die bekloppten Fragen erscheinen nicht mehr, man kann optional auf "Jetzt eine Frage beantworten" klicken, oder auf "Füge eine Frage hinzu", was weit weniger nervig ist. Auch bei anderen Problemen hat Facebook am Ende, nach zig Beschwerden, bereits reagiert, nur Einsprüche gegen Blockierungen sind weiterhin nicht erfolgreich! Aber wenigstens ist es einfacher, den Facebook-Support zu kontaktieren, als den Twitter-Support, ich habe das Kontaktformular gegoogelt, via "TweetorDeutschland", denn auf Twitter selber, im Hilfe-Forum, findet man gar nichts.... :rolleyes:
Ergänzung ()

OMG Spätnachrichten auf ARD melden grad, man soll auf Twitter sein Passwort ändern, wegen technischer Störungen, also bin ich womöglich gar nicht wirklich blockiert? Technische Störung, heißt es...
Ergänzung ()

OOOOIIIIII! Vielleicht wirklich eine technische Störung? Hab nämlich echt keinen Spam getwittert (gestern)!
 
Naja, bei meinem Account hält die technische Störung schon seit September 2017 an.
 
o0Julia0o schrieb:
Naja, bei meinem Account hält die technische Störung schon seit September 2017 an.

Ach du grüne Neune, da kann ich mich ja auf was gefaßt machen, aber einen neuen Account kann ich auch nicht starten! :mad: Da verlangen sie auch eine Mobilfunknummer für einen Code per SMS, hab aber kein Handy.
 
auch wenn der Thread alt ist, das Gleiche bei mir. Nach nicht mal 2 min ist mein Account gesperrt. Die können mich mal. Offensichtlich geht es nur darum, Daten der User zu sammeln. Da ich weder bei Facebook bin, noch meine Email bei einem anderen befreundeten "Dienst" hinterlegt ist, waren sie wahrscheinlich neugierig, wer sich dahinter verbirgt. Nö nicht mit mir. Dann zwitscher ich halt nicht. Ich brauche deren Mist nicht. Jetzt schon aus Prinzip nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos und o0Julia0o
Hi zusammen.
Auch mich hat es jetzt erwischt.
Bin seit Oktober 2013 bei Twitter. Gestern wurde ich plötzlich gesperrt und soll meine Handynummer zur Entsperrung angeben. Kann ich nicht, da ich kein Handy habe.
Mehrfach den Support angeschrieben - keine Reaktion.

Hat denn jemand eine Lösung gefunden, wie man sich wieder anmelden kann?
Oder eine direkte Adresse/Telefonhotline, wo man sich hinwenden kann?
 
Einen Kumpel Fragen ob Du seine Handy-Nummer zur Verifizierung nutzen darfst oder auf Twitter verzichten.
 
Zurück
Oben