Virtual Machine via GPGPU betreiben

Acer_Extensa

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
93
Hallo Leute,

hoffentlich wurde diese Frage noch nicht gestellt bzw. ist technisch zu abwegig, aber wäre es möglich in einem laufenden Windows OS eine VM laufen zu lassen die ausschließlich (oder zumindest hauptsächlich) über GPGU/Grafikpprozessor angesprochen wird?

Mein Hintergedanke wäre folgender:
Ich würde gerne auf meinem Notebook (Lenovo E560 mit AMD M370) eine VM installieren. Die im Gerät verbaute AMD M370 nutze ich eigentlich nicht (keine Spiele, Fotobearbeitung etc.). Da sie meiner Meinung nach zu Schade zum nichtstun ist, würde ich gerne den CPU entlasten und die AMD ausschließlich (oder zumindest hauptsächlich) für das Betreiben der VM nutzen. Ist das möglich?

Danke für euren Input!:)
 
Nein
Eine GPU ist dafür überhaupt nicht ausgelegt. Die kann nur viele kleine Aufgaben parallel abarbeiten.
 
Zurück
Oben