Teledat 430 internet funzt net!

counterroot

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.632
hiho!
Mein Freund hat sich den neuen Laptop ausm Aldi gekauft...
Super teil..

Außerdem hat er ne (meiner meinung nach alte) Teledat 430 LAN
IP-Adressen automatisch beziehen...
Die Lan verbindung ist zwar hergestellt.... Pakete können gesendet, aber nicht empfangen werden :(
Außerdem wird ein gelbes Ausurfezeichen auf den beiden Computern für die Lan-Verbindung angezeigt...
hm.


Weise ich dem laptop folgende IP-Adressverteilung zu, braucht er zwar wesentlich länger zum anzeigen dass der server der gesucht wurde und nicht gefunden wurde -.-.... kann aber trotzdem nichts anzeigen:

Ip-Adresse: 192.168.0.3
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.0.1

hat jemand nen tipp für mich?
 
Firewalls aus (nicht die von XP vergessen).
 
hab ich... :(
ich hab sogar den windoof firewall dienst beendet ^^
pmb µatze
 
http://www.telekom.de/dtag/downloads/B/B430LAN.pdf
Hier mal die Anleitung zur Teldat. Mit welchem Provider verbindet sich denn der Rechner? Muss evtl erst mal ein Einwahlvorgang gemacht werden? Was zeigen die Lampen an, hat er überhaupt eine Verbindung mit der Gegenstelle?Firmwareupdate gemacht? Welches Betriebssystem benutzt Ihr?
 
Zurück
Oben