Wie viel Speicherplatz benötigt ihr privat?

Wie viel Speicherplatz benötigt ihr privat?

  • < 250 GB

    Stimmen: 6 4,1%
  • 251 - 500 GB

    Stimmen: 13 9,0%
  • 501 - 1000 GB

    Stimmen: 12 8,3%
  • 1 - 2 TB

    Stimmen: 14 9,7%
  • 2 - 3 TB

    Stimmen: 14 9,7%
  • 3 - 4 TB

    Stimmen: 14 9,7%
  • 4 - 6 TB

    Stimmen: 13 9,0%
  • 6 - 8 TB

    Stimmen: 12 8,3%
  • 8 - 10 TB

    Stimmen: 7 4,8%
  • 10 - 12 TB

    Stimmen: 5 3,4%
  • > 12 TB

    Stimmen: 35 24,1%

  • Umfrageteilnehmer
    145
Anoubis schrieb:
Den Platz im Netz benötigst du doch auch privat. Nur befindet er sich nicht bei dir zuhause. Wenn ich meine Daten in einem Bankschließfach lagern würde, würde ich sie auch mitzählen.
Ich benutze Google, genauer ein Chromebook.
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Chromebook

Das ist ein sehr schnelles System mit dem Nachteil das alles in der "Klaut" umherschwirrt.

Daher habe ich auf meinem Rechner sehr wenig Speicherplatz nötig.

Tschau
 
Bei mir handelt es sich dazu noch um viele 4k-Videos, hauptsächlich Rohmaterial. Durchschnittgröße 22-27 GB.

Anoubis schrieb:
@Frosto: Kannst du nicht mit Steckkarten für weitere Anschlüsse arbeiten?

Die Idee hatte ich schon - keine schlechte - aber ich denke mein Netzteil macht dies nicht mit.

Ist nur ein be quiet! CM BQT E9-CM Straight Power PC Netzteil (480 Watt) und momentan sind 7 Festplatten + eine SSD drin. Ob dann mit einer Gigabyte GTX 770 (GV-N770OC-2GD) noch Luft nach oben ist, kein Plan.

Aber die Idee werde ich mal wieder aufgreifen.
 
Welche CPU ist verbaut?

CPU oder GPU übertaktet?
 
@Frosto: Ich bin mir sicher, dass es kein Problem für das Netzteil darstellt, wenn du noch ein Paar Festplatten anschließt.
 
Alleine von meinen Videos kommen im Jahr 300 - 500gb zusammen, also ich hab nie genügend Speicher. Ich hab 6 - 8 Tb angekreuzt.
 
Habe auch etwa 40-50TB (ohne Backups). Da sind eben eine gigantische Menge von Bluray-Backups und Steam-Spielen dabei. Man darf nicht vergessen, dass gerade Serien-Komplettboxen im Bluray-Format mit 30+ Discs gerne einmal weit über 1 TB benötigen. Und da der Mensch faul ist, zieht er sich die Daten über das Bluray-Laufwerk auf den PC und schaut dann darüber. :)
 
Ich bewege mich irgendwo zwischen 4 und 6 TB, das meiste davon sind eigene Videos und RAW Bilder.
Der Bedarf könnte wesentlich höher sein, wenn ich viele private Videos und Bilder machen würde, aber da kam ich in letzter Zeit gar nicht so sehr dazu.

Meine FLAC Sammlung hat ca. 350 GB, die wächst auch nicht mehr besonders schnell. Da habe ich allerdings vor einiger Zeit mal massiv ausgedünnt und beispielsweise alle alten mp3s weggeworfen. Das Kriterium war: entweder, ich will das wirklich hören, dann besorge ich es mir als CD und rippe ein FLAC, oder es wandert in den Papierkorb. Die Aktion hat länger gedauert, aber sie hat sich gelohnt!
 
Bei mir sind es derzeit so knapp 4.TB und die 250GB SSD [200GB belegt], mache ja auch viel Videobearbeitung, Musikproduktion [Wav/Flac/Ogg] mit den entsprechenden VSTi Plugins und Synthesizern, dann kommen noch die Games /Software/Filme/ und TV, da kommt dann schon einiges zusammen. Bei mir gibt es kein Fernseher oder Stereoanlage mehr, geht alles bei mir über den PC, also Multifunktional! ;)
 
Komme mit einer 128er ssd aus.

Steamspiele kommen bei mir nur bei Bedarf auf die Platte. Max. 2 Gleichzeitig.
Filme habe ich entweder auf BRDisc oder benutze Netflix, Amazon.
Musik über Spotify.
Fotos belegen mit 50gb den meisten Platz.
Wenn das Internet ausfällt wird mein Pc leben recht langweilig :D
 
owned_you schrieb:
mal nur am Rande: meine erste HDD kostete mich 1000DM und hatte sage und schreibe 10 MiB!

Das kann man noch toppen! 5000,- Ostmark für 1 Diskettenlaufwerk :-)

Aktuell 350GB auf 500GB Festplatte. Es wird ständig Überflüssiges aussortiert um immer unter 500GB zu bleiben.
 
Zurück
Oben