Windows.old löschen

algharb

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
5
Wie kann ich windos.old löschen? Ich werde nach Systemberechtigung gefragt, obwohl ichim Admin-Benutzer bin. Mehr geht doch nicht, oder?
 
Datenträgerbereinigung bzw. Systemdaten bereinigen.

Unbenannt.PNG
 
Sorry das funktioniert anscheinend auf meinem Asus-Tablet 32 bit nicht
 
Was genau funktioniert da nicht?
Im Explorer rechtsklick auf C, dann Eigenschaften wählen und die Bereinigung starten, dann da die Systemdaten Bereinigung und da kann man einiges löschen
 
Dann probiere es so:

Zuerst Win+D drücken und Eingabeaufforderung (Administrator) aufmachen.
In der Konsole dann die folgenen zwei Befehle ausführen (ggf. Pfad zum windows.old Verzeichnis anpassen):
Code:
attrib -r -a -s -h c:\windows.old /S /D

RD /S /Q c:\windows.old

Falls damit nicht alles gelöscht wird, guck im windows.old nach was noch übrig geblieben ist. Es kommt vor, dass Windows einige Treiber immer noch aus dem windows.old Verzeichnis benutzt, da musst du dann den entsprechenden Treiber deinstallieren, windows.old löschen und Treiber neuinstallieren.
 
Bereinigen taucht bei mir nicht auf.
Der Löschabbruch findet statt, wenn bestimmte Dateien wiederverwendet werden sollen und nach einer Systemberechtigung gefragt wir.


bisy schrieb:
Was genau funktioniert da nicht?
Im Explorer rechtsklick auf C, dann Eigenschaften wählen und die Bereinigung starten, dann da die Systemdaten Bereinigung und da kann man einiges löschen
 
(Tablets ohne Bereinigung? Man lernt nie aus.)

Ich schlage vor dem zu folgen was distrophik empfohlen hat.
Speziell der Absatz, dass WIN »dummintelligent« noch Treiber dort lädt obwohl es dies eigentlich gar nicht könnten dürfte hat auch bei mir einiges an Zeit gefressen bis ich so weit war und den Treiber deinstalliert habe.

CN8
 
Ich habs gefunden. Bereinigung läuft. Dauert wohl recht lang.
Danke erst einmal.
 
Windows Update 1607 bleibt aber dennoch bei 91% der verarbeitung stehen.
Das ist nach 10 Wochen echt ein Armutszeugnis von Microsoft.
Ich denke ich wechsel jetzt das Betriebssystem.
 
Zurück
Oben