Hänger mit mkvmerge v9.5.0

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.503
Hi,

ich nutze unter debian 8 mkvmerge v9.5.0. Dieses arbeitet in einem selbst geschriebenen skript und setzt m2ts dateien anhand einer playlist (ich glaube mlps) zusammen und packt die h.264 in einen mkv container. Das Problem: mkvmerge belegt einen Kern meines Xeons nach fertigstellung unbegrenzt weiter zu 100%, bis ich den Prozess kille. Der Film im Container ist aber trotzdem fertig.

Jemand ne Idee?
 
dann zeig mal dein script. Am Programm dürfte es wahrscheinlich nicht liegen.
 
Die entsprechende Zeile, die das Programm startet

Code:
mkvmerge -o "${FILES_DIR_QP}".mkv "$(find . -type f -iname '*.mpls' | grep -v -m 1 BACKUP)"
 
Was passiert, wenn du ohne Variablen, find und grep einfach eine mkv anhand einer mpls erstellst?
 
Ich werde es in den nächsten Tagen probieren (ein Nachtdienst hindert mich heute und morgen). Vlt. liegt es aber doch am Programm nach einem downgrade auf v9.4.2 läuft wieder alles. Vorerst steht das Programm jedenfalls im apt-pinning. Vlt. lohnt sich hier ja mal ein Bugreport. Ich werde es testen.
 
Zurück
Oben