• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox One Qualitätsstreuungen

Die One ist ca. 2meter von der Couch entfernt, auch ohne Ton nicht zu hören nach 3h Witcher 3 o.Ä.
Man muss wirklich schon mit dem Ohr in der unmittelbaren Nähe der Konsole sein, damit man nen Luftzug hört. Also joa, sagen wir mal 50cm.
So war die alte One im Grunde auch, nur mit einem klackern/rasseln.
 
Ah okay, also meine höre ich noch aus 3m oder so im Idle aber kein klackern/rasseln.
​Wie groß wohl die Chance ist, beim Umtausch eine zu bekommen die noch leiser ist.
Genauso laut wie meine PS4Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hats auch erwischt. XBOX One s grau. Cyber Monday Woche bei Amazon 249€ inkl. Fifa und Forza H. 3.
Klackert sehr laut. Je schneller der Lüfter läuft desto schlimmer.
Amazon hat schon die Ersatzkonsole abgeschickt. Bin mal neugierig.
 
auch die one s vom m&m sparpaket. Kein rasseln, kein klackern. Auch nach längeren Sessions. Bei der installation von spielen hörbar dank laufwerk ;-)
 
Meine one s ist ebenfalls flüsterleise
 
Wie ist denn die Geräuschkulisse bei euch beim Abspielen von BluRays? Surrt das Laufwerk bei euch (hochfrequent)?
 
Ersatzkonsole angekommen von Amazon.
Super verpackt, auch neu wie die erste ohne überklebten Siegel.
Jedoch ist sie NOCH LAUTER als die Erste.
Hab ein böses Mail an Amazon gesendet. Schon ist die Dritte unterwegs :(

Auf die Nachfrage wieso die nicht was unternehmen, zb mit MS absprechen wurde gar nicht eingegangen.
Und auf meine Anschuldigung sie würde trotz so vieler negativer Rezensionen über laute Lüfter trotzdem defekte Konsolen herumschicken sind sie auch nicht eingegangen.
 
Der Aufwand jede Packung aufzumachen und zu testen wird halt höher sein, als dir einfach solange eine neue zu schicken, bis eine dabei ist, die keine Probleme macht.
 
Kann man es auch über MS machen statt Amazon?


Edit: 02.01.2017

Jetzt endlich. Die dritte Konsole vom Amazon ist perfekt. Flüsterleise, wirklich unhörbar. Na endlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was zum Laufwerk der One S sagen? Wie ist da die Geräuschentwicklung bei euch?
 
Guckt ihr alle keine BluRays über die Xbox? Würde mich über eine Rückmeldung echt freuen!

Habe es mal aufgenommen und hochgeladen. Das Rauschen am Anfang ist das Lüfterrauschen, das stört mich nicht. Aber das Sirren nach dem Einlegen der BluRay stört schon, da es so hochfrequent und auch noch aus einigem Abstand zu hören ist.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/63913342/XboxOneSBluRay.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
nope hab dafür nen eigenen blueray player ;-) ich kanns mal ausprobieren bei zeiten.
 
Emm also ich höre da ehrlich gesagt nichts ungewöhnliches
 
Der Lüfter hört sich meiner Meinung nach in Ordnung an. Zum Netzteil kann ich nichts sagen, müsste ich mal prüfen.
 
Meines Wissens nach sind Netzteil und Lüfter bei der One S die Bauteile, welche die meisten Sorgen bereiten. Im Xbox Forum gibt es einen Thread zu diesem Thema.

Gruß
RockyFalcon!
 
@TROPIC.SUN.
Ich habe im Moment zwei Xbox One S zu Hause.

Bei der einen ist der Lüfter von der Lautstärke her angenehm, aber das BluRay Laufwerk zu laut , um angenehm Filme schauen zu können. Das Netzteil hört man hier auch, wenn die Konsole ausgeschaltet ist (aber nur, wenn man mit dem Ohr rangeht, vor deinem Posting habe ich das gar nicht bemerkt).

Bei der zweiten hört man das Netzteil nicht, wenn die Konsole ausgeschaltet ist, das BluRay Laufwerk ist leiser, aber auch noch nicht so, dass ich zufrieden wäre, allerdings ist der Lüfter deutlicher hörbar.

Denke, ich werde die erste behalten, da ich mit der Box überwiegend Spiele, evtl mal Amazon Video oder Netflix schaue. Sollte BluRay mal mehr werden, kann ich mir immer noch einen vernünftigen Player holen. Einen Hauptplayer im Wohnzimmer habe ich ja eh.
 
Zurück
Oben