Outlook Regel, Regel auf dem Server ausführen

Adolar

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
342
Hallo zusammen, ich muss eine OL-Regel erstellen, die auf dem Exchange-Server ausgeführt wird und dort einen Autoresponder erstellt. Klingt einfach, zumal es den Punkt in der "was passiert dann"-Kategorie auch genau so gibt: "diese vom Server mit einer Nachricht beantworten". Klicke ich auf "diese Nachricht" sollte sich laut den hunderten Anleitungen im Internet und auch nach meiner Logik ein Fenster zum Eingeben der zu versendenen Nachricht öffnen. Statt dessen kommt die Klugscheißermeldung "Sie haben nicht die erfordelichen Rechte". Sowas hasse ich, mir ein fehlendes Recht um die Ohren zu hauen, aber nicht zu sagen, welches Recht das ist. Weiß das jemand, wie das Recht heißt und wo ich das einstelle? Ich bin der Exchange-Admin, Domänen-Admin und lokaler Admin. Offensichtloch aber nicht der Nachrichten-Admin...

Ciao, Adolar

PS: OL 2016 auf Win 10, Exchange 2010 auf Win Server 20018 R8
Ergänzung ()

OK, hat sich erledigt. Es darf nur der Benutzer selbst tun. Ich war zu diesem Zeitpunkt aber nur deligiert.
Geht jetzt. Ich mache aber gleich einen neuen Thread auf, weil darus die nächste Frage entstand...
 
Zuletzt bearbeitet: (PS)
Zurück
Oben