Outlook Regel zum automatischen Beantworten

Adolar

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
346
Hallo zusammen,

ein neues Regelproblem für Adolar:
Ich will einen Autoresponder erstellen, der aber nur auf bestimmte Trigger reagiert. Die Trigger stelle ich im Regelassistenten ein. Dann kommt der Punkt "Diese vom Server mit einer Nachricht beantworten". Nun haben MS und ich offenbar andere Vorstellungen vom Antworten. Ich soll also beim Definieren der Antwort zuerst den Empfänger der Antwort festlegen. Irgendwas raffe ich hier nicht. Wie kann ich denn zu diesem Zeitpunkt der Regelerstellung den Empfänger der Antwort, also den Absender der Ursprungsmail kennen?
Was trage ich hier als Empfänger ein, damit eine eintreffende E-Mail tatsächlich hier beantwortet wird?

Alternativ kann man den Abwesenheitsassistenten bemühen, ich weiß. Aber den kann ich nur einmal konfigurieren und nicht triggern. Alle bekommen somit die gleiche Antwort. Das soll so aber nicht sein. Deshalb die Regel.

Kann jemand helfen?

Ciao, Adolar
 
Du KANNST hier einen Empfänger angeben. Du musst nicht. Betreff und Text reichen völlig. Dann speichern.

Benke aber auch dass du dann auch wirklich JEDE Mail beantwortest wenn du das nixht explizit einschränkst. Der normale Autoresponder reagiert ja nur 1x pro Absender.
 
Danke an alle, es funktioniert. Ich sag's ja, ich raff's nicht. Keine Adresse eintragen war die Lösung... ;-)

Ciao, Adolar
 
Ist zugegeben auch ziemlich behindert von Microsoft umgesetzt. Hab’s vorhin mit dem Regelassistenten mal durchgespielt … die Mailvorlage öffnet sich und der Cursor steht passenderweise genau im Feld der Empfängeradresse – das hätte man wahrlich intuitiver gestalten können. ;)
 
Zurück
Oben