Dell liefert 2300-Euro-Laptop für 31 Euro aus

alex1515

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.562
Hallo zusammen,

es kommt ja öfters vor, dass durch Fehler in Online-Shop-Systemen plötzlich Technik deutlich unter dem üblichen Martkpreis angeboten wird. Auch wenn man zu den glücklichen Käufern gehörte, wurde die Bestellung im Nachhinein seitens des Verkäufers storniert und die Freude war nur von kurzer Dauer.

In Mexiko können sich jetzt aber einige Käufer freuen: Sie erhalten aufgrund eines Systemfehlers ein Dell Alienware für umgerechnet 31€ - statt 2300€.

Lest hier:
http://justillon.de/2016/11/dell-laptop-preisfehler/

In Mexiko scheinen die Gesetze wohl etwas anders zu sein oder Dell handelt hier wirklich aus Kulanz. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
das gabs doch schön öfters, auch bei uns. (Dell hat da bei uns Erfahrung mit ein paar hundert Monitoren)
seitdem achten die Händler penibel auf den Wortlaut (sollten sie zumindest)
 
Justillon... Klingt wie der Postillon, welches eine Satirezeitschrift ist. Ich glaube es nicht, und solche Angebote nehmen solche Hersteller sofort raus.
 
Hast du dir den Link mal durchgelesen? :freak:

Natürlich hat Dell das Angebot entfernt, als der Fehler aufgefallen ist!

Zudem ist Justillion keine Satire-Seite.
 
Meines Wissens nach gab es da aber ein paar Gerichtsurteil in Deutschland. Händler sind bei Fehlerhaften Angeboten nicht unbedingt dazu verpflichtet diese auch zu erfüllen.
 
In Deutschland, das war in Mexiko. In Deutschland heißt es bei Mindfactory, soweit ich gelesen habe, Storno und man soll es sich für den richtigen Preis bestellen. Wer weiß, wie die Rechtslage in Mexiko ist.
 
Ja. Das hatte nichts mit Umrechnung oder Preisfehler zu tun. Da die exklusiv für die Telekom waren und nur ein eingeschränkt nutzbares Android hatten, wollte die niemand, obwohl sie in großer Menge produziert wurden. Zum Schluss gingen die regulär für weit unter 100€ raus, damit die Lager leer gehen.
 
Zurück
Oben