Fragen zu 7800GT

Squall2010

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
662
Hi liebe User!

Ich wollte mir eine 7800GT kaufen.

Und diese stehen zur auswahl:

Gainward PowerPack! U/3400 PCX 333€uro

Leadtek WinFast PX7800 GT 349€uro

Sparkle SP-PX70GVH 339€uro

XFX GF7800 GT Extreme Gamer 349€uro

Über die Firma Gainward habe ich viel schlechtes gelesen.
So auch, das die Karten sehr heis werden sollen und das der support nicht grade der beste ist.

Was meint ihr soll ich für eine nehmen?
Oder habt ihr andere vorschläge?

Ach ja, die Graka läuft dann auf diesen sachen:

DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D

AMD Athlon 64 3200+ Venice

Freue mich über viele Antworten :)
 
also dann ganz klar die XFX

ps: ich hab die aopen 7800 gt für 340 euro gekauft war billiger als alle anderen EXTREME und ULTRA gamers varianten und hat auserdem den 430/1100 takt mit garantie
 
Ich würde Dir die XFX empfehlen, da sie von Haus aus die Höchsten Garantierten Taktraten hat!

Ps. Der Therd gehört in die Kaufberatung!

Isildurs Erbe
 
Ja, von Gainward kann ich abraten, der Sevice - falls du ihn mal brauchen solltest - ist echt schlecht.
 
die würde auch die xfx nehmen,die hat eben von anfang an die höchsten taktraten ;)
über gainward kann ich eigentlich nichts schlechtes sagen,meine alte 6600gt war von denen und war eigentlich ganz zufrieden damit :rolleyes:
 
Moin,

Ich habe sie noch nicht, will mir aber auch evtl. XFX kaufe, das Sie schon von Hause aus einen Hohen takt hat.

Sie hat ja ein Takt von 450 und 525 MHz.:D

Kostet bei Alternate 349€
 
ich rate dir auch zu der XFX, wegen der schon angesprochenen taktraten.

ich hab ne gainward, und sie wird auch net heiss (65°C nach 3 stunden hl²), aber über den support hab ich auch nix gutes gehört. auch haben sie neulich das userfoum offline genommen, wahrscheinlich wegen der nicht wenigen beschwerden.
 
hol dir die XFX die ist spitze mein Bruder hat sie drin!über Gainward kann ich nicht viel sagen weil ich noch keine hatte!
 
Hab auch eine XFX extreme gamer edition.Das Teil rockt richtig durch weil die ja auch höher getaktet ist.Bin Samsatag auf einer Lan dort hat jemand die Leadtek.Werd mir die mal anschauen und mit meiner vergleichen.Poste dann wieder.Zu der XFX kann ich nur sagen das sie sau mässig schnell ist und sehr leise.Und sie sieht gut aus.;)
 
Hatte auch das Problem das ich eine von den Karten wollte. Die Lösung war es gab nur die ASUS auf der Messe und hab sie dann für 340€ bekommen :D
Der Lüfter ist recht leise und die Perfomance ist einfach Hammer(aber ist nicht hochgetaktet wie die anderen). Der Küfter mit Kühlkörper ist schlicht in Silber gehalten und wird blau beleuchtet....sieht einfach nur schick aus.
 
Ich schätze mal das da kein merkbarer Unterschied ist.Aber ich warte mal Samstag ab,vllt kann ich ja doch mit meiner Karte dort angeben:D :D :D
 
Das einzige was mir aufgefallen ist: Egal ob mit meiner alten 9700er oder jetzt mit 7800GT mit guter Hardware. Die Spiele haben trotzdem Ruckler drin....aber es ruckelt halt auf höchsten Niveau....na toll.
 
Ok, dann wird es eine XFX 7800GT für 349€uro sein.

Und was meint ihr zu dem Board?

Sollte ich nicht lieber ein MSI NEO4 Platinum nehmen?
Und vieleicht einen 3500+ anstelle des 3200+ ?

Und wie sieht es mit Ram Speicher aus?
DDR400 oder DDR 500?

DDR500 ist ja besser zum übertakten. Da brauche ich mir ja keine sorgen machen das der speicher das nicht mitmacht.

Könnt ihr mir den Guten DDR400 oder besser noch DDR500 nennen?
So 2x512 oder 1x 1GB.
 
Also moment mal,jetzt nur zum verständnis für mich,anstelle des DFI`s ein MSI und dann die Frage welcher Prozzi?OK,wenn du OCen willst dann das DFI Board und der 3200+.(Nur wenn du dich damit auskennst) oder wenn du nicht ocen willst dann halt MSI und 3500+.Obwohl der Leistungsunterschied der beiden CPU`s nicht merkbar ist.Ich gehe mal davon aus das du ocen willst,dann nimm auf jeden Fall das DFI Board da du da viel mehr möglichkeiten hast als bei dem MSI.

Ich habe einen 3500+ bei meiner Karte von XFX.Läuft schnell und geil.(Also der PC nicht die Freundin)Wenn du aber Geld sparen möchtest würde ich einen 3200++ nehmen und denn ein bissle übertakten.
 
Ja klar will ich übertakten.
Das DFI kostet 130€uro und das MSI 125€uro.
Das MSI bekomme ich bei meinem Händler, das DFI muss ich bei Alternate bestellen.

Der 3500+ kostet ja 180-190€uro der 3200+ nur 140€uro.

Beim nForce 4 übertaktet man ja den Ram und die CPU gleichzeitig. Ist zumindest bei meinem nForce 2 chipsatz so.

Deswegen ist der Ram auch wichtig.
Da währe doch am besten DDR500 oder Guten DDR400.

Als Kühler kommt der Artic Cooling Freezer 64 drauf.

Mein altes System verkaufe ich für 200€uro also alles was in der sig steht.
 
Dann nimm auf jeden Fall das DFI,das bietet auf jeden Fall mehr möglichkeiten zum übertakten.Dazu dann die XFX 7800GT extreme gamer edition und das Teil rockt richtig ab.Mir reicht ein nicht übertakteter 3500+ aber gut wer´s mag.

Aber was ist eine XFC :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So war Samstag auf der Lan,war super einen unterschied merkt man überhaupt nicht.Konnte die Karte bei mir im PC einbauen ich hab keinen Unterschied zu der XFX gemerkt.Werde mir deshalb auch jetzt eine 2te kaufen und im SLI-Mod betreiben.Mal gucken ob ich dann was merke.Von der Lautstärke sind beide Karten fast gleich.Beim Hochfahren dreht der Lüfter volle Pulle danach kaum hörbar,sei denn man zockt dann 10 Stunden CS:D
 
oiram45534 schrieb:
So war Samstag auf der Lan,war super einen unterschied merkt man überhaupt nicht.Konnte die Karte bei mir im PC einbauen ich hab keinen Unterschied zu der XFX gemerkt.Werde mir deshalb auch jetzt eine 2te kaufen und im SLI-Mod betreiben.Mal gucken ob ich dann was merke.Von der Lautstärke sind beide Karten fast gleich.Beim Hochfahren dreht der Lüfter volle Pulle danach kaum hörbar,sei denn man zockt dann 10 Stunden CS:D


Über SLI habe ich auch nachgedacht.

Deswegen auch das DFI. Jetzt eine für 350€uro kaufen und ein paar Monate Später noch eine für 300 oder so.

Ist auf jedenfall billiger als sich hinter wieder eine neue zu kaufen die genau so schnell ist wie die GTs im SLI.
 
Zurück
Oben