Von außerhalb aufs Heimnetzwerk zugreifen

Computer_Nooby

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
660
Hallo, ich würde gerne von einem anderen Standort auf mein Heimnetzwerk zugreifen.

Dabei sollte ich die IP meines Heimnetzwerks haben. Ist dies möglich?
 
Danke für deine Antwort! Gibt es sowas kostenlos? Oder wie teuer ist das? Und wie ist da so grob der Datendurchsatz? Danke
 
Bitte nenne deinen ISP.
Was du brauchst ist wahrscheinlich ein dynamischer DNS Dienst wie z.B. ydns.eu oder no-ip.org.
 
Wenn du nen Synology-NAS hast, kannst Du dir ganz einfach einen VPN-Server drauf packen. Wie schon beschrieben musst du nur noch mittels eines DynDNS-Dienstes von außen drauf zugreifen (ich selbst nutze z.B. goip.de), außer du hast in deinem Heimnetzwerk eine statische IP.

Sobald du über VPN verbunden bist, hast du die IP deines Heimnetzwerks und kannst dich auch in diesem bewegen.
 
Zurück
Oben