Xeon + GTX 1070 Gaming

Tarnatos schrieb:
Hier kam es mir zusätzlich darauf an, dass der M.2 Slot keinen PCIe Port verdeckt
wie meinst du das? ich kann mir nicht wirklich was drunter vorstellen.

und was genau passt nicht ins R4? nicht dass ich dich von dem anderen case abbringen will, aber das R4 hat doch reichlich platz.
 
Klingt alles sehr gut durchdacht. Du hast dir wirklich Gedanken gemacht und das wird sich sicher auszahlen.

Bzgl. der Soundkarte kann ich mich HisN nur anschließen. Die Teile sind wohl recht empfindlich für Störungen. Ich würde da auch nix riskieren. Es gibt zwar auch welche mit shield. Aber wie gut das wirklich funktioniert, kann ich nicht sagen und die sind meistens deutlich teurer als welche ohne.
 
@Deathangel008
Beim MSI Z170A SLI kann man das gut sehen.

Der PCIex4 Port wird zwar nicht verdeckt, aber je nach M.2 Modul-Höhe kann es sein, dass man Erweiterungskarten nicht mehr stecken kann, zumindest wirkt das so auf dem Bild.

Was das R4 Gehäuse angeht hast du recht. Es passt, das hat Geizhals mir beim sortieren rausgeworfen. Die Berichte von Kabelbränden sowohl beim R5 als auch beim R4 schrecken mich jedoch vom Kauf ab.

@Sound
Was die Soundkartenproblematik angeht so bin ich gewillt mir das erstmal anzuschauen. Sollte es da brummen und fiepen gebe ich die Karte zurück.

@MrJules
Naja danke :) Aber das ist ja eine Community-Leistung ohne die ganzen Tipps hier wäre das nichts geworden!! Einen ganz herzlichen Dank an alle die mitdiskutiert haben :)

Aber hey wenn ihr noch Vorschläge / Anmerkungen habt immer her damit, noch ist nichts gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre mir neu dass es da zu problemen kommt, reichlich dämlich wäre es auf jeden fall. andererseits gibt es ja meistens auch noch andere PCIe-slots.

wie auch immer, ich wünsche dann schonmal viel spaß mit der neuen kiste, vllt kannst ja ne kurze rückmeldung geben wenn alles läuft.
 
Gerne. So in ca 2-4 Wochen sollte die Kiste da sein (werde erst in einigen Tagen bestellen). Ich lasse den Warenkorb aktiv, damit andere hiervon profitieren können.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht zwischen dem brummenden Moped und ggf. Störgeräuschen unterscheiden kann.

Ich glaube euch natürlich, dass ihr damit schlechte Erfahrungen gemacht habt, sonst würde der Thread hier ja auch keinen Sinn machen, aber es wäre ja schon komisch, wenn alle Soundkarten aufgrund von Störungen "Mist" wären.
 
So alle Komponenten sind nun bestellt Anfang Februar gibt es dann auch ein paar Bilder, vorher komme ich nicht dazu...

Es ist nun doch ein 6-Kerner geworden, der 16GB verteilt auf 4 Riegel bekommen hat, um Quad-Channel nutzen zu können. Ich bin gespannt...
 
Poste doch noch deine endgültige Zusammenstellung.
 
MB passt nicht zur CPU
cpu kühler gibt es günstiger und in hübsch bei gleicher leistung.
Ergänzung ()

den 6800k kann man schlecht übertakten dann eher den 5820k nehmen
 
@ TE:
ich hoffe doch sehr dass du das nicht so bestellt hast. wird nämlich nicht laufen (CPU/MB). ansonsten blockierst du dir mit der SATA-M.2 bei den meisten X99-MBs den einzigen M.2-slot und der 5820K wäre günstiger gewesen und lässt sich besser übertakten.

@ pupsi11:
der CPU-kühler muss dir ja nicht gefallen. bei nem case ohne sichtfenster gibt es wohl auch wichtigeres als die optik des kühlers.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt ni geguckt ob dat case nen fenster hat. nichtsdestotrotz kann er noch sparen ohne verlust!
 
Danke für die Info bzgl. des MoBos das ist mir beim CPU Tausch nicht aufgefallen, aber kein Beinbruch...

Es ist nun das ASUS X99-E geworden, das ist zwar nicht komplett Intel bestückt, aber irgendwas ist immer. Der M.2280 Port blockiert nichts...

Übertaktbarkeit ist mir egal, da wird nix übertaktet und wie es im Gehäuse aussieht ist mir mit Ausnahme einer aufgeräumten Verkabelung auch wurscht.
 
Mit blockieren meinte er, dass du mit einer langsamen M.2-Sata SSD den Slot blockierst, wo du später mal eine sehr schnelle NVMe-SSD einbauen könntest.


Und wenn die CPU nicht übertaktet wird, bis du in 99% aller Spiele mit nem 6700k schneller. Manche andere Anwendungen profitieren hingegen stark von den zwei extra Kernen (auch ohne Übertaktung).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
ich meinte das genau so wie MrJules es in beitrag 35 geschrieben hat. aber das thema hatten wir ja schon.

frage aus neugier: was hatte denn zum plattformwechsel geführt?
 
Tarnatos schrieb:
...
Übertaktbarkeit ist mir egal, da wird nix übertaktet ...
Dann ist aber ein Sockel 2011-3 System eher ein Fehlkauf. Diese CPUs gehören übertaktet.
 
Zurück
Oben