Zalman ZM-MIC1 - vernünftige Aufnahme hinkriegen

haZe1111

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
184
Hallo,

ich möchte beruflich eine kleinere Videotutorial-Reihe aufnehmen. Ich habe das Zalman ZM-MIC1 Mikrofon und ein MacBook Pro. Das Zalman hat auf Amazon ja einen sehr guten Ruf. Als externe Soundkarten habe ich die Terratec Xfire 8.0 HD und die ASUS Xonar U7. Die Soundkarte habe ich jeweils an das Macbook angeschlossen und dann mit Quicktime oder mit Audacity aufgenommen. Mit der Xonar U7 ist der Sound etwas matschig und viel zu leise, aber sonst gut. Mit der Terratec ist die Aufnahme klarer und ausreichend laut, dafür mit starkem Rauschen.

Nun zur Frage:

Kann mir jemand eine Konstellation nennen, mit der ich eine zufriedenstellende Qualität erreichen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben