Kaufberatung Netbook/Surface/Laptop für Office

andyki

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
9
Hallo,

Ich benötige für den Privatgebrauch ein neues Netbook oder Surface oder Laptop. Ich brauche es für Office Anwendungen, für Internetrecherchen sowie zum Speichern von privaten Fotos über USB-Stick oder SD-Karte. Preislich sollte es so um 250,- € liegen falls das möglich erscheint.

Vorschläge?
 
Hatte von nem Freund sein altes Netbook überlassen bekommen. Das ist jetzt jedoch vollständig kaputt, geht nicht mal mehr an. Wollte mir eh ein neues besorgen, da es in letzter Zeit schon öfter mal aus dem Nichts den Geist aufgab.

Über die Spezifikationen des alten Netbooks kann ich leider nichts sagen, kenne mich da auch nicht aus. Ich brauche einfach ein Gerät für Office und zum Speichern von Fotos. Gaming nicht nötig bzw. wenn dann nur Onlinespiele, welche keine großen Grafikanforderungen stellen.

Ist da was für ca. 250 Euro zu haben?
 
Das Budget ist natürlich nicht sehr hoch. Womöglich kann man ein gebrauchtes Business-Gerät auftreiben.

Nenn uns doch mal die Bezeichnung des alten Netbooks. Auf dem Gerät klebt bestimmt ein Aufkleber auf der Unterseite mit der Model-/Typenummer.

Kann es denn ein 14" oder 15" Gerät sein? Oder soll es nach Möglichkeit wieder kleinstmöglich ausfallen? Denn häufig steigt der Preis bei Geräten kleiner 14" wieder an, oder die Leistung lässt stark nach.
 
Das alte Netbook habe ich leider nicht mehr.

Sicherlich kann das neue Gerät 14 oder 15 Zoll haben, es muss nicht so klein wie ein Netbook sein.
 
Für 250€ sieht es etwas mau aus. 50€ mehr und du hast eventuell mehr Glück.

Verfügst du über eine Windows Lizenz und bist in der Lage es selbst zu installieren?

Also entweder ein gebrauchtes Business-Gerät wie z.B. Lenovo T420, T420s oder man greift zu einem Neugerät ähnlich des bereits erwähnten. Die Neugeräte in der Preisklasse sind allerdings totale Plastikbomber und von der Verarbeitung nicht der Knüller. Je nachdem ob es mobil oder stationär zum Einsatz kommt, würde ich dies im Hinterkopf behalten.
 
Zurück
Oben