Wie lange wird mein Setup noch reichen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BookFail

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
119
Wie lange wird mein neues Setup reichen?

Strix GTX 1070 8GB GDDR5
I7 6700 @3,4ghz
16GB DDR4 2133mhz Ram
H110M-A Mainboard

Danke
 
Kommt drauf an , was man damit macht.
Anwendungen, Spiele, Auflösung ???????????
 
Ich werde in 1080P vorallem hochauflösende Spiele spielen
 
Meine Glaskugel sagt mir, dass dein Netzteil morgen ein Kurschluss fabriziert, der deine CPU abrauchen lässt. Das geschmolzene Silizum deiner CPU tropft leider auf deine Grafikkarte wodurch diese an einen Kurzschluss Tot stirbt.

Mal im Ernst was erwartest du?

BookFail schrieb:
Ich werde in 1080P vorallem hochauflösende Spiele spielen
Sowas wie Tetris 3D ? Dann ca 15-20 Jahre.
 
bis zum murmeltiertag 2019
 
Such Dir ne reiche Freundin, auf 1080p ist da spätestens zum Valentinstag Schluss, sie soll Dir was besseres schenken.
 
Danke ich werd am besten nie wieder eine Frage stellen .. xD
 
Mal Ernsthaft, die Antworten sind der Hammer xD

Und zu deiner Frage, wenn es ni ht mehr langt, langt dit halt nicht mehr und muss gewechselt werden. :D

Waer ja schoen wenn man in die Zukunft schauen koennte, dann waer ich spaetestens Freitag Millionaer. :D
 
BookFail schrieb:
Danke ich werd am besten nie wieder eine Frage stellen ...

Wir bitten drum solche Fragen hier zu unterlassen , sinnfrei ;)
 
BookFail schrieb:
Danke ich werd am besten nie wieder eine Frage stellen .. xD

Es gibt zwar keine doofen Fragen, aber deine ist wirklich ein bisschen wie Topfschlagen im Minenfeld. Da kann man nur daneben liegen.

Würde bei 0815 Tripple A Titeln mal sagen: Bis zur nächsten nicht abwärtskompatiblen Konsolengeneration und/oder dem Ende der Softwareunterstützung der PS4/XBOX One.
 
Das Setup eicht solange er die Stromrechnung bezahlt, macht er das nicht mehr und braucht nen Hamster im Rad könnte es eventuell sogar mit dem Setup ruckeln.

Oder installier dir Amra 3 neben Ark Survival und setz alle Regler nach ganz rechts, genieß das Ruckeln und schenk dein Setup irgend nem armen Schlucker.
 
Doch du kannst gerne auch in Zukunft weiter Fragen stellen, dafür ist ein Forum da. Leider ist diese gestellte Frage etwas unsinnig. Woher soll hier jemand wissen, wie lange diese Konfiguration noch brauchbar ist. Kannst du uns sagen, was Spiele im Jahr 2018 für Anforderungen haben? Wenn ja, dann kann man die Frage beantworten. Ändern sich vielleicht deine Ansprüche, vielleicht nicht mehr FHD sondern 4K? Oder ist es doch nur ein bisschen Office und Internet? Dann reicht er wahrscheinlich wirklich 17 Jahre
 
BookFail schrieb:
Danke ich werd am besten nie wieder eine Frage stellen .. xD

Wenn dein Drang überwiegt die Regler weiter nach Rechts zu schieben, bei ausreichener Framrate, dann wird es Zeit zum aufrüsten, wann das sein wird entscheidest du.

So hier haste ne ordentliche Antwort :)
 
Danke, wie gnädig
 
@ BookFail: Wir können natürlich nicht sagen/schreiben, was zukünftig Standard sein wird.
Tatsache ist aber, dass Dein derzeitiges Setup weit über Mittelklasse liegt und sogar heute dem HighEnd zuzuordnen ist.
Egal was da kommen möge, und die Steigerungsschritte werden ja bekanntlich geringer, siehe Kabylake, Dein System ist heute schon für die meisten Spiele in 4k gut tauglich und wird in FHD sicher ein paar Jahre ohne graue Strähnen überstehen.

Was die Antworten betrifft: So eine Frage wie Deine ist immer sehr rhetorisch. Sicher ist es etwas überspitzt, nur mit Ironie zu antworten, aber im Grunde genommen hättest Du Dir die Frage schon selbst beantworten können....
 
Dankeschön :)
 
Starte Rise of the Tomb Raider,
ziehe alle Regler nach rechts.
Freu Dich über 6 FPS.
Hat also bis vor einem Jahr (Release Tomb Raider) gereicht, und seit dem nicht mehr.

Du hast Rise of the Tomb Raider gar nicht? Dann verstehst Du eventuell auch wo das Problem liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben