News Razer Valerie und Ariana: Triple-Monitor-Notebook und Chroma-Beamer

RobertK

Ensign
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
149
Bei Valerie und Ariana handelt es sich um zwei vielversprechende Prototypen von Razer. Project Valerie zielt als Razer Blade mit seitlichen Displays auf einen Nischenmarkt, Ariana bringt als Weitwinkel-Beamer die Öffnung von Razer Chroma für Drittanbieter mit und will das visuelle Spielfeld auf das komplette Zimmer ausweiten.

Zur News: Razer Valerie und Ariana: Triple-Monitor-Notebook und Chroma-Beamer
 
Den Ariana BEamer finde ichs ehr interessant, mal sehen, was er kosten soll.
 
Der Ariana Beamer erinnert mich sehr an ein Konzept, das Microsoft vor einigen Jahren mal gezeigt hat. War glaube ich in Verbindung mit Kinect, das Anpassungen am Bild an Möbel und ähnliches vorgenommen hat.
 
Das sind sehr coole Ideen! Hier handelt es sich bestimmt nicht um Must-Have-Features, aber Razer hat auf jeden Fall meinen Dank dafür, dass sie Neues ausprobieren.
 
So ein triple monitor lappi wäre schon traumhauft :rolleyes:
Ausgehend vom Preis des Blade Pro ist hier wahrscheinlich mit fast 10k zu rechnen, das wäre tatsächlich etwas happig.
 
Guckt mal Apple, so geht Innovation. :p
Sehr geiles Teil der Laptop

edit: Als Gaminglaptop macht das ganze denke ich wenig Sinn, als mobile Workstation allerdings interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
geiles Teil für reiche Gamer-Kiddies aber leider kein Platz für die Mega fette Grafikkarte um die drei Bildschirme zu befeuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Laptop is doch einfach nur n geiler Hingucker! Da ist es doch egal, ob der Sinn macht :D

Und der Beamer ist mega interessant, vorallem weil er mit Hue zusammen arbeitet :)
 
Den Beamer als Ambilight Alternative, sofern bezahlbar, wäre super. Nur die Frage auf welche Glühobstvariante der Beamer setzt. Wenn LED dann wirds interessant.
 
Der Beamer und Laptop ist sofort gekauft.
Triple-Monitor auf nen Laptop mit 100% Adobe RGB und 3x UHD? Ein Traum geht in Erfüllung. Ich kann nun an jedem Ort der Welt arbeiten mit 3 Monitoren.
Stellt sich nur noch die Frage nach der Akkulaufzeit, die ist bestimmt am Arsch. Hoffentlich bringen sie das Teil auch raus.
Bei 3 festverbauten Monitoren kann ich mir auch gut vorstellen, dass es Probleme mit unterschiedlichen Qualitäten der Panel geben wird...
Zum Beamer:
Ließe sich das nicht mit einem normalen Beamer auch realisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freezehead
Zum Beamer: Ich weiß nicht was für Linsen normale Beamer haben, aber ich kann mir denken das hier die Linse eine besondere Rolle spielt.

An sich find ich das Konzept der Anpassung der Raumbeleuchtung auf Bildschirminhalte ne coole Sache, das könnte was schönes werden :)
 
Starke Ideen!
Am besten finde ich aber auf dem Foto des Beamers den Tisch, wo einfach kein Kabel rumhängt. Wenn das mal in echt so aussehen würde..
 
der traum für den mobilen videoschnitt!
habe mir erst jetzt einen neuen Laptop gekauft aber es gibt keine profesionellen mobilen monitore.
RAZER... Sehr Geil :cheerlead:
 
Hoffentlich kommt der Beamer und hoffentlich integrieren AMD und nvidia die Unterstützung in ihre Treiber, damit man nicht auf die Spieleentwickler angewiesen ist. Im Prinzip müsste es ja reichen, das Spielgeschehen in einer niedrigen Auflösung aber einem sehr großem Weitwinkel zu berechnen und auf dem Beamer auszugeben. Im peripheren Sichtbereich sieht man sowieso nicht scharf. Der Immersion tut das aber keinen Abbruch.
 
Das Beispielbild ist aus der Ego-Perspektive zu sehen mit erweitertem Sichtfeld nach vorne.
Der Projektor würde aber gerade bei Spielen mit Drauf- oder Isometrischer Sicht (z.B. Torchlight, Diablo) gewaltige Vorteile bringen, da sieht man die Gegner dann schon aus riesiger Entfernung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben