Google Maps API warning / Plugin funktioniert nicht mehr

DerSchwatte

Lieutenant
Registriert
Mai 2014
Beiträge
573
Bin leider gerade total überfordert.

Das Java Google-Maps Plugin wird nicht mehr auf externen Seiten angezeigt. Map ist kurz zu sehen und bricht dann ab.

Konsole sagt folgendes : "Google Maps API warning: NoApiKeys"

und "You have exceeded your daily request quota for this API. To request more than 25,000 map loads per day, you must use an API key and enable billing: https://developers.google.com/maps/documentation/javascript/get-api-key"

Wie soll ich den 25.000 Aufrufe requested haben ?!?!

Beim erstellen des API Key über die Google Api´s stehe ich nun vor Problemen. Wie kann ich die Keys einbinden und wieso soll ich plötzlich dafür zahlen ?! Ich habe das Plugin auf keine Webdomain eingebunden sondern benutze sie nur als Lokalisierungsmap.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerSchwatte schrieb:
Bin leider gerade total überfordert.
Ich auch. Beim Verstehen Deines Problems.

Das Java Google-Maps Plugin wird nicht mehr auf externen Seiten angezeigt. Map ist kurz zu sehen und bricht dann ab.

DerSchwatte schrieb:
Konsole sagt folgendes : "Google Maps API warning: NoApiKeys"

und "You have exceeded your daily request quota for this API. To request more than 25,000 map loads per day, you must use an API key and enable billing: https://developers.google.com/maps/documentation/javascript/get-api-key"

Wie soll ich den 25.000 Aufrufe requested haben ?!?!
KEine Ahnung. Ich weiß ja nicht, was Du gemacht hast.

DerSchwatte schrieb:
Beim erstellen des API Key über die Google Api´s stehe ich nun vor Problemen. Wie kann ich die Keys einbinden und wieso soll ich plötzlich dafür zahlen ?!
Ist doch ganz einfach.
Damit du mehr Zugriffe machen kannst als normalerweise zulässig.

DerSchwatte schrieb:
Ich habe das Plugin auf keine Webdomain eingebunden sondern benutze sie nur als Lokalisierungsmap.
Bitte was?

Gehts hier überhaupt um Programmierung oder hast Du Probleme beim ganz normalen surfen?
 
Das wird angezeigt, statt der Map :

Konsole sagt : "You have exceeded your daily request quota for this API. To request more than 25,000 map loads per day, you must use an API key and enable billing: https://developers.google.com/maps/documentation/javascript/get-api-key".

Die Sache ist ja klar, der "NoApiKeys"-Fehler erscheint, weil die maximale Anzahl der Requests erreicht wurde. Hab das eben im ganzen Stress nicht so richtig verstanden.

Wird morgen dann wohl wieder funktionieren. Ich frage mich nur wie die 25.000 Aufrufe zustande kommen.

edit : Thread gehört dann wohl mehr in den Internet-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerSchwatte schrieb:
Wird morgen dann wohl wieder funktionieren.
Also ist das sozusagen beim ganz normalen "Internet surfen" passiert. Oder wie jetzt?

Falls ja ....
DerSchwatte schrieb:
Ich frage mich nur wie die 25.000 Aufrufe zustande kommen.
.... die Frage ist eher, wie Google das misst. Nehmen sie z.B. die Aufrufe, die von einer IP-Adresse kommen, kann das verschiedene Ursachen haben. Bei Network-Adress-Translation (NAT) gehört einem z.B. die Adresse nicht allein, sondern man teilt sie sich mit anderen Usern.
Oder man hat bei der Einwahl eine IP-Adresse bekommen, mit der vorher jemand anders "Schindluder" getrieben hat.

Da gibts also mehrere Möglichkeiten, wie das passieren kann, ohne das man direkt daran schuld ist.
 
andy_m4 schrieb:
Also ist das sozusagen beim ganz normalen "Internet surfen" passiert. Oder wie jetzt?

Genau

andy_m4 schrieb:
.... die Frage ist eher, wie Google das misst. Nehmen sie z.B. die Aufrufe, die von einer IP-Adresse kommen, kann das verschiedene Ursachen haben. Bei Network-Adress-Translation (NAT) gehört einem z.B. die Adresse nicht allein, sondern man teilt sie sich mit anderen Usern.

Hatte auch darüber nachgedacht. Könnte auch am SSH-Tunnel liegen, welchen ich ab und zu benutze. Die Server werden nicht von mir alleine genutzt.

Danke für deine Hilfe und verzeihe die teils verwirrende Erklärung.
 

Ähnliche Themen

JavaScript Google Maps API
Antworten
3
Aufrufe
2.220
Zurück
Oben