C++ Mit C++ (Visual Basic/2012) den PC nach Text Ausgabe Herunterfahren?!

-Bo-

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
386
Moin Leute,

Ich versuch gerade meine C++ Kenntnisse aufzufrischen (Azubi) und Ich hab so 'n nettes kleinen Progrämmchen geschrieben, erst zeigt es einen Text an dann kommen die %Zahlen alle schön nacheinander, dann kommt ja das Feld "printf("--> shuting down <--\n\n");" direkt danach würde ich gerne ohne eine Meldung oder große Verzögerung den PC herunterfahren - der diese .Exe ausführt!;

Habe da schon ein wenig rumprobiert und diese Zeilen könnte ich mir vorstellen (nur wie einbauen dass dies tut?), oder lässt sich mein Vorhaben nicht verwirklichen? Und ja, dies ist als "gag" für mein Kollegen gedacht der sich nicht mit PCs auskennt!

1. System.Diagnostics.Process.Start("shutdown", "-r -t 00")

2. Private Sub Command1_Click()
a = Shell("shutdown -s") 'runterfahren
End Sub

Screenshots:
Bild1_SS-Visual.PNG Bild2_SS-Exe.PNG

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet! :)

Viele Grüße
BO!
 
Peinlich :freak:
Hab nach allem gesucht aber bei Microsoft zu schauen komme ich nicht auf die Idee.. :rolleyes:

Vielen Vielen Dank :)

//Kann geschlossen werden, Rest finde ich Selber raus :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben