USB-Datenträger melden sich selbstständig ab

Adolar

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
342
Hallo zusammen,
habe ein Windows 10 Notebook (Pro, 64 Bit), alles auf dem aktuellen Stand. Dabei fällt auf, dass alle USB-Wechseldatenträger sich nach sehr kurzer Zeit der Inaktivität selbstständig abmelden. Hat das schon mal jemand beobachtet? Das betrifft USB-Platten genauswo wie SD-Karten. Ich schreibe was rauf, suche das nächste zum Schreiben raus und schon ist der Datenträger weg. Er verbindet sich zwar meist von allein wieder, aber wenn dieser z.B. TrueCrypt (o.ä.) verschlüsselt war, ist das bedenklich. Das kommt natürlich nicht von allein wieder.
Hat hier jemand eine Lösung?

Ciao, Adolar
 
Gerätemanager> Netzwerkadapter > ALLE = Energieverwaltung = beide Haken entfernen

TESTEN

oder

Gerätemanager > USB-Controller > USB-Root-Hub = ALLE = Energieverwaltung = beide Haken entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt gut, obwohl ich denke, du meinst USB-Geräte und nicht Netzwerk. Oder?
Also habe ich bei den USB-Geräten deinen Vorschöag umgesetzt. Leider fehlt beim Eintrag Realtek CardReader der Punkt "Energieverwaltung". Und der wäre schon sehr wichtig, denn dort drin steckt ja die SD-Karte...
Aber die USB-PLatten teste ich mit dieser Einstellung mal.

Ciao, Adolar
 
Nachtrag: Hat übrigens funktioniert. Danke, Hanne.
 
Zurück
Oben