Übergangslösung

franky77

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
41
hallöchen,meine frage,

habe zur zeit cpu: amd Phenom II 1090T 3,2Ghz
Board:MSI 970 gaming
Grafik. amd rx 480 red devil
ram: 8gb
win7 x64

lohnt es sich übergangsweise für dieses jahr den FX8320 für rund 130euro zuzulegen?bringt der bissel mehr performance?
meine spiele die ich ab und zu zocke sind project cars,GTA5,PES2017 und Mafia 3

danke schon mal
 
Nein. Ist Geldverschwendung. Übertakte lieber den Phenom. 3,6GHz sind da mindestens drin, eher 3,8 bis 4
 
Wenn ich mich nicht irre haben die FX-CPUs taktbereinigt kaum Mehrleistung gegenüber den alten Phenoms.
 
Ich bin auf Ryzen super gespannt.
 
Nun ja...Wenn es an bestimmten Spielen hängt, warum keinen gebrauchten FX8350 einbauen?
Ich habe in meinem Gaming PC einen 1090T, 16 GB RAM (DDR2), R9-280x. BF 1 läuft nicht flüssig, ruckelt sehr stark. Unspielbar.
Selbst auf Minimum. Single Player geht allerdings.
Also ist die CPU am Ende ihrer Leistung. OC hat auch nichts gebracht.
Spiele ich aber auf meinem eigentlichen Multimedia System (FX8320+R9270x+24 GB DDR3 RAM), läuft es flüssig, aber natürlich mit niedrigen Details (Mehr gibt die 270x nicht her).
 
Du fragst wenige Wochen vor dem Start von AMDs neuer Plattform. Ich möchte dir ans Herz legen, diese anzuschauen.

Ansonsten gilt, "lohnt sich" gibt es nicht. Setz deine Settings so, dass du keinerlei Grafikanforderungen hast. Dann erfährst du, wieviel Frames deine CPU zu leisten im Stande ist. Somit weißt du, ob du eine bessere Grafikkarte brauchst oder andere Settings ändern solltest, um den Prozessor zu entlasten.

Klassiker sind Schatten reduzieren oder Fahrzeugkettenspuren zu deaktivieren.
 
Zurück
Oben