Windows bootet nicht bei einer angeschlossenen USB 3.0 Festplatte

.Bexx

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
145
Hallo CB-Community ,

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen und zwar :


Kurzbeschreibung:
Ich habe das Windows update 1607 (Build 14393.693) installiert und seitdem muss ich meine Externe Festplatte (USB 3.0) abklemmen (Kein Windows installiert auf der Festplatte).
Lasse ich die Festplatte angesteckt bekomme ich die Fehlermeldung "NTLDR fehlt".

Anschließend habe ich im Bios geschaut wie die Boot Reihenfolge ist und dabei ist mir aufgefallen , dass er die Festplatte nach jedem Start auf Pos. 1 setzt. Aufgrund dessen, dass kein Windows auf der platte ist zeigt er mir die Fehlermeldung an.

Selbst wenn ich die Boot Folge nur auf die eine Festplatte stelle wo Windows installiert ist. Anschließend den Rest deaktiviere und abspeichere ändert sich das wieder auf die USB 3.0 Festplatte WD Elements.

Versuch:
Cmos Reset

Mein System :
Mainboard Asrock Z68 Extreme3 Gen 3 P1.0
CPU: Intel Core i5 2500K
Windows 10 Pro ver: 1607 (Build 14393.693)
USB 3.0 Festplatte WD Elements (kein Windows installiert)
Crucial_CT250MX200SSD1

Sollte ich eine wichtige Info zum System vergessen haben, teilt es mir bitte mit.

*EDIT LÖSUNG : BIOS UPDATE

Gruß Bexx
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du jetzt 99% bereits herausgefunden hast... - wieso änderst du nicht die Bootreihenfolge?

Bei einigen MBs kann man auch auswählen welchen LWs überhaupt für*s Booten in frage kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du wirklich Bios P1.0 drauf hast, dann würde sich mal ein Bios-Update anbieten
 
Du wirst wohl Win10 mit angeschlossender USB3 HDD und deiner C platte zusammen angeschlossen installiert haben, versuch mal mit der Win10 Installation vom DVD oder Stick neu zu starten dann Computerreperatur auswählen...
 
Robo32 schrieb:
... - wieso änderst du nicht die Bootreihenfolge? ...
Hat der TE wohl schon versucht.

Was er uns allerdings wahrscheinlich verschweigt:
Dass er Windows zuvor auf der nunmehr externen HDD installiert hatte, bevor er es auf einer neuen internen installierte ... und dabei die alte angesteckt ließ.

Gruß, Nemo
 
Vielen Dank für die Antworten, das Problem hat sich mit dem BIOS Update behoben (:.
 
Zurück
Oben