Excel - Über eine Formel ermitteln "Werte ab Datum x vorhanden"

TitoP

Ensign
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
226
Ich habe eine Excel-Datei mit mehreren hundert Spalten. An der linken Seite befindet sich ein Zeitstempel mit Datumswerten über mehrere Jahre. Die Werte in den Spalten beginnen zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

In der gelb markierten Spalte soll nun der Zeitstempel/Datum erscheinen ab wann die Werte beginnen.

Vielleicht irgendeine Kombination aus ZÄHLENWENN, ISTWERT und SVERWEIS? Irgendwie komme ich auf keinen konkreten Ansatz.

Ich habe eine Musterdatei beigefügt. Würde mich freuen wenn jemand die Lösung weiß und mir diese verrät.
 

Anhänge

  • Muster.xlsx
    8,8 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
GunMum schrieb:
Moin,
siehe http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=49
und das Ganze dann beispielsweise in eine INDIREKT()-Funktion am Beispiel der Spalte_D:
Code:
={INDIREKT("A"&MIN(WENN(D6:D1000<>"";ZEILE(6:1000))))}
Ok, danke für die Info! Das funktioniert schonmal insofern, dass ich einen Zahlenwert zurückbekomme, der aussagt in welcher Zeile die Werte beginnen. Jetzt muss ich aus dieser Zahl noch das entsprechende Datum herleiten. Dazu vielleicht auch noch ne Idee?
 
Moin, welche bzw. was für eine Idee?
Die Formel gibt dir das entsprechende Datum der Zeile aus Spalte_A zurück ...
 
Habe die Formel in Zelle D3 meiner Beispieldatei eingegeben und bekomme ne Fehlermeldung. Habe die Formel auch als Matrixformel abgeschlossen.
 
Zurück
Oben