Exeltabelle auf 21:9 Monitor fortlaufend nebeneinander anzeigen?

McDuc

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.441
Hallo liebe Exel-Experten,

ich arbeite gerade an einer ziemlich langen Exeltabelle, bei der ich ab und zu auch nachträglich Zeilen einfügen muss.
Da diese wie o.g. ziemlich lang ist, verschwindet ein riesen Teil unter- oder überhalb des Monitors und ich scrolle mich doof :D

Besteht also irgendwie die Möglichkeit die Ansicht dergestalt zu ändern, dass Exel die Breite des Monitors nutzt und nach z.B. einem Zeilenumbruch einfach daneben weiter anzeigt (s. Bild)?

Besten Dank im Voraus.

Exel.jpg
 
Dann würden ja die Zeilennummern nicht mehr stimmen... die müssten auch fortgeführt werden. Spaltenbezeichnungen müssten auch nochmal mit A,B,C,... beginnen. (wegen Formeln usw)
Noch nie gesehen, noch nie gehört. Glaube kaum, dass es das (offiziell) gibt.
 
:freak: mir geht es ähnlich.

Eigentlich schade, wäre klasse wenn man angeben könnte, dass er immer z.B. 8 Spalten nebeneinander und den Rest des Bildschirms rechts leer anzeigt. Sobald man z.B. Zeile 60 erreicht hat, schreibt Exel dynamisch rechts auf "Blatt 2"...usw. weiter. Da könnte man das 21:9 sinnvoll nutzen.

@Snooty: hab mir schon sowas gedacht :p
 
Moin,
viele Bildschirme dieser Art haben doch eine Pivot-Funktion (senkrecht<->waagerecht) …
 
Hi GunMum,

bei dem Curved ist das, glaube ich, nicht der Fall. Abgesehen davon wäre es zwar eine unmittelbare Erleichterung, dennoch fände ich eine Nebeneinanderdarsellung praktischer.

Aber dank dir für den Hinweis ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben