Alternative zu Kaspersky Antivirus & Security (S III Neo nicht nicht kompatibel)

Dr. McCoy schrieb:
Nein, nicht mit dem alten Betriebssystem (Firmware) drauf. Aktuell ist 7.1.1, da ist noch 4.4 drauf. Sowas sollte man nicht mehr kaufen, es sei denn, man hat die Absicht ein aktuelles Custom ROM zu installieren.
o.k., das wusste ich so nicht. Custom ROM für S3neo scheidet wohl leider noch aus, da nicht so ganz bugfrei, wie du schreibst. :freak:

Dr. McCoy schrieb:
Abgesehen davon, wurde seitens WhatsApp der Support alter Android-Versionen (2.x) kürzlich eingestellt. Als nächstes ist dann 4.x an der Reihe, und dann kannst Du auf dem System nicht mal mehr WhatsApp installieren und verwenden.
Naja, die Meldung lautete doch, dass alle höheren Versionen, also auch die 4.x von WhatsApp noch mind. 7 Jahre lang unterstützt werden. :o Wer weiß, ob danach dann auch die 5er, 6er und 7er noch laufen?

Dr. McCoy schrieb:
... Nur sollte es andererseits auch nicht exponiert unsicher sein. Denn damit... ... sollte man heutzutage nicht mehr online gehen.
Komisch, im Bekanntenkreis haben mehrere das S III neo, teils bei Vertragsverlängerung bekommen und eine Freundin hat es vor Kurzem im Laden der Deutschen Telekom als gutes Smartphone zu ihrem Xtra-Tarif gekauft. Kein Wort von exponiert unsicher und so, im Gegenteil :(

Dr. McCoy schrieb:
Wieviel hast Du denn für das Neo jetzt ausgegeben? Dann kann man das mal besser einschätzen und ins Verhältnis setzen.
Ich habe alles in Allem mit Mäppchen < 100 EURO dafür bezahlt.

Dr. McCoy schrieb:
Gehört zu Deinem geringen Anspruch auch eine besonders Unsicherheit des genutzten Systems?
Nö, was tun, wenn das Kind schon im Brunnen liegt? Habe Mobile Security & Antivirus in der kostenlosen Version von ESET drauf gemacht und sonst nur wenige Apps, alle aus dem Google Spielladen aber auf Online kann ich natürlich nicht verzichten :o
 
Zurück
Oben