[Chrome] Verhalten beim Schließen eines Tabs

Sir Luckal0t

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
508
Hey Leute,

leider habe ich durch Google und die Forum-Suche zu diesem - hoffentlich - trivialem Problem nichts gefunden.
Da sich Firefox oft aufgehängt hatte, wenn sich der Flashplayer verabschiedet hat, bin ich vor 2 Jahren zu Chrome gewechselt.
Leider nervt es mich täglich mehr, dass Chrome nach dem Schließen eines Tabs den Tab links daneben öffnet.

Es wird doch hoffentlich eine kleine Einstellung geben, dass er nach dem Schließen eines Tabs den zuletzt genutzten Tab öffnet.

Problemdefinition:
Da ich oft so um die 50 Tabs in mehreren Fenstern offen habe, klicke ich oft auf einen Link in einem Tab in der Mitte. Der neue Tab öffnet sich nun ganz rechts. Dort lese ich nur kurz etwas nach und schließe danach den Tab wieder.
Nun erwarte ich, dass er zurück zum Tab wechselt, auf dem ich gerade gearbeitet habe. Aber nein, er wechselt zum Tab links neben dem geschlossenen.. Nun muss ich mühselig den Tab wiederfinden, auf dem ich gerade gearbeitet habe. Und das JEDES MAL!

Das geht so verständlicher Weise ziemlich auf die Nerven und Firefox ist zumindest schon installiert, wenn auch unbenutzt bis heute.
Also, wer hat eine Lösung für mich? =)

Grüße,

Anon
 
Flash deinstallieren, HTML5 nutzen.

Lesezeichenverwaltung lernen, benutzen und nicht die Sitzungswiederherstellung mit allen drölfzig offenen Tabs als Quasilesezeichen mißbrauchen.
 
wupi schrieb:


Danke!!! Warum ich das nicht bei Google gefunden habe...


DeusoftheWired schrieb:
Flash deinstallieren, HTML5 nutzen.

Lesezeichenverwaltung lernen, benutzen und nicht die Sitzungswiederherstellung mit allen drölfzig offenen Tabs als Quasilesezeichen mißbrauchen.

Nicht hilfreich zum Problem, generell sorgt ein richtiges Lesezeichenmanagement natürlich für weniger Tabs, aber auch bei 5 Tabs ist das Standardverhalten von Chrome schon sehr nervig. Das nächste mal also bitte passend zum Thema antworten =)

Und wo wir gerade bei Sitzungswiederherstellung sind.. Da kommt Chrome auch nicht gegen Firefox mit Sessionmanager an. Dort konnt eich immer vorher nur die Seiten aus den vorigen Sessions selektieren, die ich auch haben will. Bei Chrome geht nur alle oder gar keiner.
-> Oder gibbet hier inzwischen auch ein gleich gutes Add-in?
 
Du kannst dir ja auch mal Vivaldi anschauen, vielleicht ist der Browser was für dich.
Den Session Manager von Firefox kenne ich nicht, da kann ich dir nicht weiterhelfen. :p

Ich persönlich benutze Session Buddy.
 
Zurück
Oben