Outlook Signatur aktualisiert nicht

El_Chapo

Lieutenant
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
756
Servus.

Im Firmennetz verwenden wir einheitliche Outlook Signaturen und diese werden zentral verwaltet. Falls ihr nicht wisst wovon ich rede: https://www.outlook-stuff.com/tipps...gnaturen-zentral-im-firmennetz-verwalten.html

Das Problem was ich habe ist nun, dass ich die Signaturen im Text anpassen musste. Nach Angaben waren die auf Server XY im Netzwerkordner netlogon -> Signaturen, und dort einmal html, rtf und txt datei.

Alles wurde angepasst, der User hat den PC neu gestartet damit der Loginscript aktiviert wird, jedoch kommt wieder die alte Signatur zum Einsatz. Anscheinend habe ich das ganze im falschen Ordner verändert???

Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden wo die ursprüngliche Datei ist? Irgendwie per Fernwartung auf den Kunden gehen und dort nachsehen? Ich wüsste nicht wo.

Vielen Dank.
 
Bei uns schreibt es nach abarbeiten des loginscripts für das outlooksignature eine log datei in einen ordner auf den rechner. schau da doch mal rein was da drin steht...

und im logonscript mal schauen an welchem ort die outlooksignature exe ausgeführt wird. dort sollte die config datei drin liegen und dort steht was als datenquelle genutzt wird.
 
Zurück
Oben