Firefox: Box-Modell verschwunden

habichtfreak

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.526
hallo,

widerwillig habe ich kürzlich den ff von 42 auf 50 aktualisiert. warum widerwillig? weil ich vorher blind arbeiten konnte und mit jedem update müssen die was verschlimmbessern. aktuelles problem: ich erstelle userstyles, da ist der inspektor ganz praktisch. vielmehr, er war es. früher sah das so aus:https://mdn.mozillademos.org/files/7601/inspector-selected-annotated-de.png

und jetzt:



box-modell ist vollkommen verschwunden, regeln ist immer leer (animation eigentlich auch). wer denkt sich sowas aus?

da in regeln nüscht drin steht, würde ich stattdessen gerne wieder das box-modell sehen. was muss ich dazu tun?

mfg hb
 
Bildschirmfoto 2017-02-09 um 13.33.07.png
Kann dein Problem mit FF51 nicht nachvollziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das box-modell gefunden (dank deines screens). allerdings wird es bei mir unter berechnet erstmal nicht angezeigt. erst wenn ich etwas in das suchfeld eingebe (stile filtern) und das feld dann wieder leere, dann erscheint das box-modell wie bei dir. leider zeigt es blödsinn an. jedes element ist 0.0166626x16 pixel groß, kein rand, keinen innenabstand, kein außenabstand. in dieser form ist es dann irgendwie nutzlos.



edit: mit deaktiviertes addons gleiches verhalten. einen unterschied gibt es dann aber doch, es werden gar keine zahlen angezeigt, nicht mal die vielen falschen nullen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappt es einwandfrei. Es liegt also nicht an FF im Allgemeinen sondern an deiner Installation.
Mit about:support kannst du ihn mal komplett zurücksetzen. Ansonsten dein Profil mal umbennen und mit einem neuen arbeiten.
Dass es eine Verhaltensänderung durch das Deaktivieren der Addons gibt schreit ja direkt danach, dass eines dieser das Problem verursacht.
 
Dass es eine Verhaltensänderung durch das Deaktivieren der Addons gibt schreit ja direkt danach, dass eines dieser das Problem verursacht.
mit deaktivierten addons ist das problem noch schlimmer geworden (auch wenn falsche nullen nicht wirklich besser sind als gar keine zahl)

hab ihn jetzt aktualisiert auf 51.0.1 (32bit). problem bleibt. ich lege mal ein neues profil an, altes ist schonmal gesichert.

edit: mit einem neuen profil bestehen die probleme im inspector nicht. das ist schön. die ursache liegt also in meinem profil. da ich das behalten will, muss ich jetzt wohl den fehler darin finden. wie stelle ich das an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Fehler war es, so lange nicht zu updaten. Durch den Sprung um 9 Versionen, kam der wohl mit dem Profil nicht klar.
Darum immer gleich updaten. Alleine schon wegen der Sicherheit.

Du kannst jetzt versuchen mit mozbackup die Daten zu sichern und ins neue Profil zu schieben.

Kurz & knapp via Smartphone
 
Ein guter Zeitpunkt um ein neues Profil einzurichten. Bookmarks, gespeicherte PWs & Co exportieren. Ein neues Profil anlegen. Bookmarks, PWs & Co importieren und AddOns frisch installieren.

MozBackup braucht man nicht. Will man ein ganzes Profil sichern und zurück spielen, dann kann man einfach den Profilordner hin und her kopieren. Macht nichts anderes. Würde ich in dem Fall aber Abstand von nehmen. Da Du offensichtlich größere Probleme mit Deinem alten Profil hast.
 
Vergiss nicht auch den Inspektor von Chrome zu verwenden. Irgendwie braucht man beide, weil beide ihre Stärken und Schwächen haben...
 
so, hab ein bisschen rumprobiert:

- neues profil erstellt (inspector geht wieder)
- altes profil bereinigen lassen (inspector geht auch wieder + LZ, passwörter ect. noch da)
- alles gereiniges profil langsam wieder so eingerichtet, dass ich damit arbeiten kann
- als ich ABP popup blocker installiert hatte, war der inspector wieder kaputt (ist vielleicht nur dieses addon schuld, gar nicht mein altes profil?)
- altes profil gestartet und den popup blocker deinstalliert --> inspector weiterhin defekt ABER:

der inspektor funktioniert auf folgenden getesteten seiten einwandfrei: gmx, google, amazon, ebay, eigene homepage, geizhals, viragoforum, mobile, wetteronline, anker ......

oder anders ausgedrückt: er funktioniert überall, nur nicht auf computerbase. ich hab so das gefühl, dass problem liegt gar nicht bei mir ;)
 
Doch, das Problem liegt bei dir, wie ich dir anhand meines Screenshots extra mit der CB-Seite gezeigt habe.
Du arbeitest schon wieder mit dem alten Profil oder?
 
ich habe ein neues profil angelegt. jungfräulich, keine daten von irgendeinem alten profil übertragen, weder mit mozbackup noch per copy-paste. dann, und nur dann geht der inspector (direkt nach dem ersten start)

ich habe dann mit dem neuen profil folgendes gemacht:
- lesezeichen angelegt
- menüleiste eingeblendet
- addons installiert (abp, stylish, personas, classic theme restorer)
- ein persona eingerichtet

und zack, selbes problem wieder:



ich habe es also geschafft in wenigen minuten das neue profil zu zerschießen und den gleichen fehler wieder herbeigeführt? was genau darf ich denn mit ff nicht machen? keine lesezeichen anlegen, keine addons installieren, menüleiste nicht mehr anzeigen, kein persona mehr aktivieren? mehr habe ich nicht gemacht.
 
Zurück
Oben