Wasserdichter Musik-Player + Kopfhörer fürs Schwimmbad?

MyNamesPitt

Banned
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
653
Guten Morgen,

Es ist ja bald wieder Sommer.. :lol:
Nein, also auch unabhängig vom Wetter suche ich noch einen geeigneten "MP3-Player" sowie Kopfhörer mit denen ich auch problemlos umher tauchen oder mich einfach in die Wanne legen kann. Es kann auch gerne eine kombinierte Lösung sein. Da durch die Wasserdichtigkeit sowie des Wassers selbst und der Tatsache das ich im Falle eines reinen MP3-Spielers die Dateien erneut konvertieren muss sowieso kein anspruchsvoller Klang entsteht, spielt die abgebende Sound-Qualität der Kopfhörer nur eine sehr untergeordnete Rolle. Viel wichtiger wäre wenn der Player via wechselbaren Batterien laufen könnte. Befestigen müsste ich den auch irgendwo, also viel Kabel sollte da auch nicht sein.

Ansonsten wenn ginge: In Schwarz, Shuffle+Repeat Funktionen, Tiefen-betonte Hörer, USB.

Bisher habe ich das hier gefunden:
https://www.amazon.de/ELEGIANT-Unte...coding=UTF8&psc=1&refRID=H6NK0GPEB96K9NS173GW

Hat vielleicht Jemand das Teil und kann berichten?
Andere Empfehlungen?
 
Nicht mein metier, sry.

Aber ich wollte Dich (sofern Du es nicht schon selber mitbekommen hast..) darauf hinweisen: In der ersten Rezension steht "Jedoch beginnt der Player nicht beim selben Stück, wenn man ihn nach dem Hören ausschaltet, auch nicht, wenn man auf Pause drückt und wartet bis er automatisch aus geht, sondern fängt immer wieder beim selben Stück an." Etwas irritierend geschrieben, aber ich interpretiere das so: Wenn man Lied 10 hört und ihn ausschaltet, so fängt er nicht bei Lied 10 an, sondern bei Lied 1. Das wäre für mich persönlich ein No Go.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trimipramin schrieb:
Wenn man Lied 10 hört und ihn ausschaltet, so fängt er nicht bei Lied 10 an, sondern bei Lied 1
Wenn der Rest denn soweit Passt wäre das noch zu verschmerzen.
Aber trotzdem Danke für den Hinweis, muss man auch erst mal wissen so was. :)
Key³ schrieb:
Ohje... mit dem Preis leider schon deutlich über dem was ich ausgeben will (Max 50€). Lese auch, das der seine Songs nur via Bluetooth vom Smartphone erhält. An sich ja ganz praktisch, unpraktisch nur wenn das Handy 100m weiter weg im Spinnt liegt. :(
Trotzdem Danke.
 
Lese auch, das der seine Songs nur via Bluetooth vom Smartphone erhält. An sich ja ganz praktisch, unpraktisch nur wenn das Handy 100m weiter weg im Spinnt liegt.
Hab mir die Beschreibung jetzt beim neuen Modell nicht durchgelesen, aber mein "alter" hat 4GB Speicher und die werden ganz Normal via USB aufgespielt vom PC aus als externes USB laufwerk.

So wie dieser Nachbau, nur doppelseitig zum einstecken sieht der lade/PC Adapter des Sport-Walkman aus
https://www.amazon.de/Pushingbest-L...qid=1486980791&sr=1-14&keywords=sport+walkman


edit://
siehe Bild, dieses Modell habe ich:
 

Anhänge

  • 71yph8LLWyL._SL1500.jpg
    71yph8LLWyL._SL1500.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den Vorgänger des aktuellen Sony-Unterwasserkopfhörers und kann diese empfehlen. Dass der neue nur über Bluetooth Songs übertragen kann, ist nicht korrekt: Es gibt eine mitgelieferte Docking-Station, die gleichzeitig auch dem Aufladen dient - steht so auch in der Artikelbeschreibung. Aktuell kostet der Kopfhörer ohne Fernbedienung (die ich nie vermisst habe) 80 Euro.

Noch ein finaler Hinweis: Viele klagen über eine zu geringe Lautstärke bei der Wiedergabe. Das liegt auch immer an der der Datei selbst und wie laut diese abgemischt worden ist. Wenn man ganz sicher gehen will, dass es für einen laut genug ist: Die gewünschte Audio-Datei in einem Audio-Programm (ich nutze REAPER) öffnen, Lautsärke hochpegeln und gegebenenfalls Kompression erhöhen. Abschließend die Datei als .mp3-Datei exportieren. So bekommt man jeden Song/jedes Hörbuch mehr als laut genug. ;)

Alternativen zu dem Sony-Kopfhörer kenne ich nicht. Ich hatte zu Beginn eine billige Variante (wasserdichter Beutel, in den man seinen mp3-Player legte), die aber schnell den Geist aufgab.
 
Immer noch etwas teuer... vor allem irgendwann gibt ja auch der Akku auf.
Eine Batterie-Lösung wäre mir lieber, aber auch überhaupt machbar bei Wasserdicht?

Jap, mit der Lautstärke ist denke ich auch technisch bedingt.
Da Wasserdicht sind die Membranen entsprechend geschützt, da kommt dann weniger durch.

Mit Alternativen habe ich auch schon überlegt:
Problem sind ja auch eher die Kopfhörer.

Muss ich mir noch mal überlegen ob mir die Sache 80 Wert ist. :(
 
Zurück
Oben