C# Emgu CV Frame grabben in YUY2 (UYVY)

soyd

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
715
Hi,

ich bau gerade eine Infrarot Kamera, funktioniert soweit auch alles wunderbar, bis jetzt hab ich alle Bearbeitungen aufm FPGA implementiert und am PC als RGB Frame gegrabbt.
Um ein bißchen Kosten zu sparen will ich nun den FPGA weglassen und die Verarbeitung am PC vornehmen. Naja leichter gesagt als getan...

Ich benutze Emgu CV um an die Frames zu kommen, Capture Klasse:
Code:
capture.Retrieve(newFrame);
das funktioniert auch, jedoch als RGB Frame... ich bräuchte aber nen YUY2 Frame (Representation im Speicher).
die Properties
Code:
 bool ret = capture.SetCaptureProperty(CapProp.convertRGB, 0);
liefert mir jedoch nen false :(
genauso bei der Mode Property

Konvertieren von RGB zurück nach YUY2 ist für mich leider keine Lösung, ich will mit der Kamera messen, die Verluste durch die Konvertiererei machen das aber unmöglich.

Mit der Directshowlib 2.1 kann ich ohne Probleme eine YUY2 Frame grabben, ist leider für x86 kompiliert, da ich über Cuda (nur noch x64) die Weiterverarbeitung vornehm ist das nen bißchen blöd :)

Hat jemand ne Ahnung wie man in C# ein YUY2 Frame grabben kann ohne die DiectShowNet Lib? Oder ob man im Emgu Wrapper die Graphen von DirectShow direkt nutzen kann?


Schonmal Danke
&
Gruß
soyd
 
Zurück
Oben