PC aufrüsten?

Red9742

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
2
Hallo Forum,

ich hoffe ich bin hier richtig und falls ich gegen Forum-Regeln verstoßen haben sollte, entschuldige ich mich, da ich hier neu bin und allgemein auch ein totaler PC Noob.
Zu meinem Problem, ich möchte meinen PC aufrüsten damit ich damit besser spielen kann, da er bereits bei einem
Minecraft Shader in die Knie geht und bei 10-25 FPS rum hängt.

Meine Hardware:
Mainboard: Intel DQ965GF AAD41676-305
Netzteil: FSP Group inc FSP350-60HLN (350W)
CPU: Intel Core 2 Duo E4600
Grafikkarte: AMD Radeon HD 5700 Series

Meine Frage ist nun, würde es sich überhaupt lohnen diesen PC aufzurüsten oder ist es schlauer gleich von Grund auf einen neuen zu bauen? (versuche es günstig zu halten)
Falls es einen Versuch wert ist, woher weiß ich welche Teile passen werden und was würdet ihr mir empfehlen zu kaufen?
Falls noch angaben fehlen kann ich versuchen diese herauszufinden aber bin wie bereits gesagt ein Kompletter Noob.
 
Da würde ich auch nichts mehr investieren. Mache den Rechner als Office PC noch zu etwas Geld und dann schaffe dir etwas Neues an. Den Leitfaden (verlinkt) ausfüllen und dann kann man gezielt beraten.
 
Vergiss es.

Das wird nix mit Aufrüsten mMn.

Und wenn doch etwas getauscht werden soll um lurzfristig mehr Power zu haben - eine neue, potente Graka - die Du ja so oder so neu kaufen müsstest.

Die Frage wäre dann - schafft das NT das und sind genügend Anschlüsse für die Graka vorhanden.
 
Meine Frage ist nun, würde es sich überhaupt lohnen diesen PC aufzurüsten oder ist es schlauer gleich von Grund auf einen neuen zu bauen?
die Hardware ist gute 10 Jahre alt, da gibt es nichts mehr aufzurüsten, da brauch man alles neu.

Falls es einen Versuch wert ist, woher weiß ich welche Teile passen werden und was würdet ihr mir empfehlen zu kaufen?
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/
da gibt es paar Ideen und infos die wir brauchen
und dann gibt es hier im Iorum ein Kaufberatungsbereich dafür
 
Okay schade, aber habe es mir schon gedacht :D

Mir wurde aber auch empfohlen als kurzfristige Lösung eine GTX750ti zu kaufen, da man die relativ günstig bekommt und erstmal etwas mehr Leistung hat. Passen sollte die auch

Ist das erstmal eine Lösung oder bringt das überhaupt nichts? Einen neuen bauen muss ich wohl so oder so, aber kann man das als Zwischenlösung machen?
 
Auch die 750ti ist schon überholt. Versuche dich bitte an dem Leitfaden, dafür ist er da. Danke.
 
Zurück
Oben