Xiaomi Redmi Note 3 loser USB Port

Coyan

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
61
Hallo,

mein Handy ist eben beim Laden runtergefallen und dabei hat sich der USB Port paar mm nach innen verschoben. Das Kabel sitzt jetzt sehr lose, läd aber noch. Hat jemand damit Erfahrung und wie man das repariert? Besonders bei einem Xiaomi Handy?

Danke :D
 
Ich habe mit meinem Bruder schon mal ein Redmi Note 3 (non Pro) auseinander genommen wegen defekten Bildschirm. Die Teile bekommt man im Internet und an den Ladeport kommt man auch dran, ohne das komplette Teil auseinander zu nehmen.

Also vorsichtig sein, bilder machen wo was hingehört und dann geht dsa!
 
Die Frage ist aber was an dem Defekt dran ist. Ich schätze ich brauche keine Ersatzteile sondern nur irgendwie die Buchse in die Ausgangslage zu bringen. Hab aber null Erfahrung mit solchen Sachen..
 
Möglicherweise ist eine Lötstelle gebrochen welche die Ummantelung des USB-Ports mit dem Board verbindet. Dann müsstest du das neu löten.
 
Kennt jemand im Raum München einen Shop der das machen könnte?
 
Du wirst da mehr bezahlen, als wenn du es vorsichtig selber machst. Das Ersatzteil kostet auch nur paar $.
 
Zurück
Oben