Neues I-Pad Daten übertragen

StrammerMax93

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.227
Hey leute,

mein Vater hat vor kurzem ein neues Geschäftshandy (Iphone 6S) bekommen.
Das Handy wurde bei ihm in der Firma eingerichtet. Er bekommt seine Geschäftsmails nun direkt aufs Handy.

Jetzt hat er zusätzlich noch ein Ipad bekommen - allerdings in OVP.
Er würde hier auch gerne seine Geschäftsmails bekommen.

Wir haben beim Einrichten ein Apple Backup geladen. So wie ich das gesehen habe hat es aber ausschließlich die Apps mit denen vom Handy synchronisiert und nicht mehr.
Die Mails wurden nicht übernommen.

Da ich mich mit Apple überhaupt nicht auskenne weiß ich nicht ob es daran liegt das wir irgendetwas falsch eingestellt haben beim Backup (was alles Synchronisiert werden soll) - oder ob auf dem Handy ein Sicherheitszertifikat ist welches das Ipad nicht hat und er deshalb das Mailkonto nicht mit rübergezogen hat?

Jemand eine Idee wie man die Mails auch aufs Ipad bekommt?
 
Die E-mail App öffnen, und mit seiner Geschäfts E-mail adresse anmelden?
 
ThomasHaHa schrieb:
Die E-mail App öffnen, und mit seiner Geschäfts E-mail adresse anmelden?

Wenn man die Mailapp öffnet wird man ja gefragt welche Art von Mail. Ob Google Mail, Outlook oder über einen Exchange.

Wir haben schon alles ausprobiert.
Für den Exchange fehlen mir aber die ganzen Logindaten (Server, Host usw.)

Zudem denke ich, dass das Sicherheitszertifikat fehlt.

Ich frage mich aber wieso er die Mail nicht direkt aus dem backup geladen hat?
 
Ist es ein iPad von der Firma - dann in der Firma einrichten lassen.
Ist es ein Privat-iPad - dann haben Firmen-Mails darauf nichts zu suchen, außer die Firma findet das OK, dann aber ebenfalls damit zur Firma.

Passwörter von E-Mail konten wandern eh nur ins Backup mit, wenn das Backup verschlüsselt ist.
Wurde das nicht gemacht, müssen die Konten (zumindest das Passwort) neu eingegeben werden.
 
Das Ipad kommt von der Firma. Wurde dort allerdings nicht eingerichtet sondern in OVP an die Mitarbeiter ausgegeben.

Das Backup ist das ganz normale Apple-ID Backup oder wie man das nennt.
Das wurde automatisch beim ersten starten abgefragt und heruntergeladen.

Einfach nur das Passwort eingeben - schön wäre es.
 
Manche Sachen können auch vom Backup ausgenommen werden, das kann z.B. per MDM (Mobile Device Management) ausgeschlossen werden.
Erscheint unter Einstellungen/Allgemein ein Profil/MDM?
sowas hier ?

Wann ja, werdet Ihr Euch an Eure Firma wenden müssen.
 
Also wenn das Backup verschlüsselt gespeichert wird dann werden auch empfindliche Daten wie Passwörter mit übernommen. Wenn Du ein Backup normal speicherst, dann musst Du nachdem Du das Backup auf das Gerät gespielt hast die Passwörter für WLAN und Apps neu eingeben. Vielleicht hilft es ja einfach mal das Backup zu verschlüsseln.
 
Kein Plan wie man ein Backup verschlüsselt. Zudem ist es ja schon geladen. Bringt ja nichts wenn ich es jetzt verschlüssle.
Und nach eurer Logik dürften ja nur die passwörter fehlen - aber bei Mail ist auf dem Ipad überhaupt nichts eingerichtet.
 
Hast Du meinen Beitrag #6 gelesen?
Wird das iPhone per MDM von der Firma verwaltet?

Natürlich könntest Du vom iPhone ein neuen "verschlüsseltes" Backup machen, und das erneut auf das iPad spielen.
Wie man ein Backup verschlüsselt weiß Google. Entweder iCloud-Backup, oder in iTunes den Hacken bei "Backup verschlüsseln" setzen.

Wenn man Dir zu helfen versucht, solltest Du auf die Fragen einzugehen.
 
Zurück
Oben