Office günstig im Internet, ist das Legal?

tamkat

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
44
Hallo,

Ich habe Office 2013. Dort wurde beim beenden von Outlook immer ein Fenster angezeigt mit der Meldung das noch eine Nachricht versendet wird. Mann wird dann gefragt ob man nicht beenden möchte, oder beenden möchte und beim nächsten Start weiter senden soll. Ich hatte mich dann an die Microsoft Community gewandt und dort nachgefragt. Mir wurde empfohlen eine Online Reparatur zu machen, was ich auch gemacht habe. Aber nun fingen meine Probleme erst richtig an, beim Start von Outlook wurde ich nun aufgefordert Office zu aktivieren, wenn ich das nicht bis zum 2 März machen würde könnte ich Office nicht mehr ohne Einschränkungen benutzen. Mein großes Problem ist, ich habe einen Gehirntumor, und vergesse alles. Natürlich konnte ich mich auch nicht an die verlangten Daten erinnern, alle versuche mit vorhandenen E-Mail Adressen schlugen fehl. Ich habe mehrere Foren besucht (außer Chip) alles ohne Erfolg. Habe beim Support von Microsoft angerufen, habe mein Problem geschildert, dort wurde mir gesagt, ohne die Adresse mit der ich mich damals angemeldet habe geht nichts. Ich wäre gezwungen ein neues Office zu kaufen. Ich brauche Office so dringend, ich benutze Word um mir alles aufzuschreiben, weil ich doch alles vergesse.

Nun bin ich im Internet auf die suche gegangen nach Office.
Ich habe im Internet auf dieser Seite https://www.softwareninja.de/kategorie/office-2016/ gesehen das man dort Office Home & Business 2016 für Windows für 129,95 Euro kaufen kann. Dazu habe ich mal ein paar Fragen, ist das Legal?
Erwirbt man damit auch die Lizenz?
Muss man angst haben das Microsoft die Software nach einer Zeit blockiert?
Gibt es da sonst einen Haken?


Hier mal zwei Auszüge von einer Internetseite die Office zum kauf anbietet.

"Sind das*Einmalkosten, oder muss ich jährliche Gebühren zahlen?
Nein, es handelt sich hier um Einmalkosten. Sie schließen kein Abo ab und müssen keine jährlichen Gebühren zahlen, sondern*können die Software solange nutzen wie sie bei Ihnen installiert ist!
Wie sieht der Bestellvorgang aus?
Diese Version läuft nur unter*Windows. Wenn Sie die Mac-Version suchen schauen Sie bitte*oben in die Kategorie „Office für Mac“.
Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie für gewöhnlich*sofort den Key und den Downloadlink per E-Mail.
Die Software laden Sie direkt von den offiziellen Microsoft-Servern herunter, mit dem Link den wir Ihnen zur Verfügung stellen.
Eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erhalten Sie sofort nach Zahlungseingang per E-Mail.
Da wir nur Keys für*Downloadprodukte verkaufen erhalten Sie keinen Datenträger.
Wir garantieren eine Aktivierung. Bei Problemen wenden Sie sich an unseren Support, der von Montag bis Sonntag von 9 – 22 Uhr meistens innerhalb weniger Minuten antwortet, aber auf jeden Fall noch am selben Tag.
Bei Problemen und für weitere Fragen zu den Details unserer Produkte besuchen Sie bitte unsere Hilfeseite.
Office 2016 läuft nur ab*Windows 7, Windows 8 oder Windows 10."

Und

"Jetzt bestellen & sofort erhalten
Wir liefern die Aktivierungsschlüssel für Windows und Office Produkte normalerweise sofort nach der Bezahlung aus, meistens innerhalb weniger Sekunden. Auch den Download der Software kannst Du dann sofort und mit hoher Geschwindigkeit beginnen, ohne Wartezeit!
Für all unsere Aktivierungsschlüssel gibt es eine bedingungslose Funktionsgarantie bei der wir eine Aktivierbarkeit garantieren! Sollte ein Aktivierungsschlüssel bei der ersten Verwendung wider Erwarten doch Probleme machen wende Dich an uns und Du erhältst sofort und unbürokratische Hilfe oder Ersatz.
Bei Fragen wende Dich einfach an support@softwareninja.de. Wir sind bestrebt, Montags bis Sonntags zwischen 09 und 22 Uhr innerhalb von 4 Stunden zu antworten."


LG

T.K
 
office [mit jahreszahl dahinter] = einmal zahlung
office 365 = abo

unterschied zwischen office 2016/office 365

warum die business version kaufen?

Ich brauche Office so dringend, ich benutze Word um mir alles aufzuschreiben, weil ich doch alles vergesse.
muss es dafür microsoft office sein? reicht dir eventuell auch libreoffice? das ist kostenfrei und du kannst gleich loslegen nach dem download.


PS:
finger weg von 5€"schnäppchen" (rakuten, ebay, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Suche benutzen! So eine Frage kommt praktisch jeden Tag und wurde schon oft genug beantwortet.

Glaubst du ein Händler legaler Software braucht so eine Klausel auf der Webseite?

Für all unsere Aktivierungsschlüssel gibt es eine bedingungslose Funktionsgarantie bei der wir eine Aktivierbarkeit garantieren! Sollte ein Aktivierungsschlüssel bei der ersten Verwendung wider Erwarten doch Probleme machen wende Dich an uns und Du erhältst sofort und unbürokratische Hilfe oder Ersatz.
 
Office Home & Business 2016 gibt es auf der Seite für weniger als 50% vom Original-Kaufpreis (279€)
und Office Professional 2016 für weniger als 30% vom Original-Kaufpreis (539€). Das ist genauso
fragwürdig, wie die ganzen eBay-Angebote.

Wenn es unbedingt Office sein muss, kannst du Office 365 für 7€ mtl. (1PC) / 10€ (3 PCs) mieten.
 
Also ich hab mir vor ca. 3 Monaten Office 2016 Pro um ca. 130 € bei einem Versender aus Hamburg? bestellt.
Aktivierung lief über Telefon und war rasch erledigt.
Es handelt sich um "second Hand" Lizenzen (lt. Homepage des Händlers)
und der Wiederverkauf von SW ist in D so weit mir bekannt ist rechtlich einwandfrei.
Falls gewünscht schau ich mal nach dem Link.

meinst du dieses Angebot O2016Proplus??

lg

rupi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kurzer Einwand meinerseits: Wenn es rein nur darum geht Notizen aufzuschreiben, wäre OneNote nicht eine Idee? Das gibt es meines Wissens kostenlos und ähnelt Word in gewisser Hinsicht.

Outlook wäre dann natürlich nicht mehr von der Partie.
 
Quirin_1 schrieb:
Ich würde dir auch dazu raten entweder Openoffice oder Libreoffice zu nutzen, beide sind kostenlos und für den Hausgebrauch völlig ausreichend.

Servus!

kostenlos und für den Hausgebrauch - JA

aber wenn der TE auch mit anderen Personen - die MS-Office nutzen -
Dateien etc. tauschen will/muss sind open-/libre-Office unbrauchbar.

lg rupi
 
rupiPC schrieb:
aber wenn der TE auch mit anderen Personen - die MS-Office nutzen -
Dateien etc. tauschen will/muss sind open-/libre-Office unbrauchbar.

Wie kommst du den auf das schmalle Brett? Libreoffice hat zb. 14 verschiedene Formate zum abspeichern, 4 davon speziell für Microsoft. Ich hatte bisher keine Probleme mit Dateien die ich erstellt hatte(mit Libre) und die von MS Nutzern geöffnet wurden.
 
rupiPC schrieb:

mittlerweile liegt das angebot bei 26,70€. kann das seriös sein?^^

verlockend ist es allemal... nicht dass ich business unbedingt bräuchte, aber das reguläre "home & student 2016" direkt von microsoft über amazon liegt auch schon bei 114,12€...
 
W00m schrieb:
mittlerweile liegt das angebot bei 26,70€. kann das seriös sein?^^

Natürlich nicht! Eine Office Pro Plus Lizenz gibt es nur in einem Lizenzvertrag an Geschäftskunden zu kaufen. Grundsätzlich ist es auch möglich auch solche Verträge weiter zu verkaufen, allerdings nicht als Einzellizenzen ohne die entsprechenden Dokumente.

Legale Shops verkaufen solche Lizenzen auch zu entsprechenden Preisen.
http://www.2ndsoft.de/shop/

Bei dem Home & Student Paket ist KEIN Outlook dabei. Ich würde um ehrlich zu sein auch nie und nimmer mehr ein Office kaufen sondern stattdessen günstig mieten.

Ein Office 365 Personal bekommst du häufig schon für 30€ für eine Jahreslizenz. Aktuelles Angebot von MF liegt bei 41,-
http://www.mindfactory.de/product_i...-64-Bit-Deutsch-1-PC-PC-Mac--PKC-_958572.html

Wenn du dir eine Lizenz teilen willst/kannst oder eh mehrere Lizenzen benötigst gibt es das Office 365 Home für 67€ pro Jahr für 5PCs + 5x 1TB OneDrive + 5x 60min Skype im Monat.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Microsoft-Office-365-Home--1-Jahr--PKC--deutsch-PC-MAC-_1052726.html

Auch hier lohnt es sich immer Angebote abzuwarten wie den Black Friday, bei den man immer günstig Verlängerungen abstauben kann und das Abo damit auf bis zu 3 Jahre ausdehnen. Man kann auch ein Home Abo mit einer Personal Lizenz um 9 Monate verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen, aber soooo billig finde ich die 41€ p.a. auch nicht. über mehrere jahre kommt da auch eine stolze summe zusammen und ich glaube, dass man als heimanwender locker jeweils eine office version (2010/13/16) überspringen kann, da sich die innovationen in grenzen halten.

mir geht es nur darum, dass ich überhaupt eine lizenz am heim pc habe. basisanwendungen sind für mich ausreichend. onedrive, publisher, access, outlook, apps brauche ich nicht wirklich. von daher geht meine tendenz insgesamt zu home&student 2016 für besagte ~114€, die ich dann vermutlich mindestens für die nächsten ~5 jahre nutzen kann.
 
W00m schrieb:
mir geht es nur darum, dass ich überhaupt eine lizenz am heim pc habe. basisanwendungen sind für mich ausreichend.

Für Word und Excel ist so eine Version auch gut. Meistens nutzt man die auch länger als 4-5 Jahre und spart somit auch Geld.

Für alles weitere lohnt aber eine Kaufversion heutzutage kaum. Mal ein Rechenbeispiel? Die Office 365 Personal Lizenz kostete am Black Friday 30€, die Home Lizenz gab es für 50€.

Im günstigsten Fall bezahlt man also 10€ pro PC/Benutzer und Jahr. Im ersten Jahr sind das pro Monat 0,83€. Verlängert man die Home Lizenz mit der Personal Lizenz um weitere 9 Monate, macht es in der Zukunft 0,66€ pro Monat und Gerät.

Die 5x1TB OneDrive Speicher und 5x60 min Skype (Out) monatlichen Gesprächsguthaben kommen zu dem Ganzen ja auch noch dazu, man kann obendrauf das Office Paket noch zusätzlich auf 5 Tablets nutzen und hat immer die aktuellste Version. Da sind die Fälle bei denen sich eine Kaufversion lohnt wirklich selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben