Amazon TV Stick mit PC verbinden (WLAN)

elastic

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
90
hi,

ich möchte meinen TV Stick über Wlan an den PC anbinden, um vom PC Filme auf den Stick (und Fernseher) streamen zu können. Wenn ich auf eine Filmdatei am PC "Wiedergabe auf TV Stick" drücke, erscheint folgendes Fenster (Anhang). Ich weiß aber nicht, was ich dort eingeben soll? Wlan Passwort funktioniert nicht. Beiliegende Infos oder dass was auf dem Stick selbst steht, gibt es nicht.
 

Anhänge

  • 2017-02-28.png
    2017-02-28.png
    17,6 KB · Aufrufe: 4.292
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde behaupten, dass das zwar schön gedacht ist, was du da machen möchtest, es aus technischer Sicht jedoch nicht funktionieren wird. Um eine direktes Streaming von einer "nicht-Amazon-Quelle" zuzulassen, müsste das Android auf dem FireTVStick dies unterstützen. Ich würde dir eher raten es über Umwege mittels App zu versuchen. Ich denke "VLC for Fire" ist da die passende Wahl. Damit sollte es möglich sein über deinen VLC-Player Filme auf die App bzw. den TV zu streamen.
 
Dachte Miracast geht? Zumindest gibts genug Tutorials dazu im Netz
 
Nutze doch Kodi dafür, so schaue ich die Filme von meinem PC auf meinem FireTV.
 
Die WPS Abfrage kommt doch nur dann, wenn der Stick nicht bereits im WLAN des Hauses eingebunden ist.
Das wiederum geht am Stick selbst (mit angeschlossenem Fernseher).
 
der TV Stick ist ja bereits im Wlan der Wohnung eingebunden und funktioniert auch einwandfrei am TV :(

Habe mal eine andere Variante probiert.. der TV ist ca. 5 Jahre alt und hatte damals zum Glück schon eine Wlan-Funktion: mit Wlan verbunden, und dann konnte ich auf dem PC über Windows Media Player die Filmdatei zum TV streamen -> top!

nur bleibt das seltsame mit dem Amazon TV Stick, dass er weiterhin diese WPS-Pin will, ich aber nicht weiß was damit gemeint ist.
 
Zurück
Oben