Host Datei funktioniert nicht mehr

Metrox

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
123
Hallo,
ich wollte heute mal die Host Datei verwenden um mich vor Screamern oder IP loggern zu schützen, doch wenn ich das in die Host datei eingebe werden diese Seiten trotzdem nicht geblockt. Allein die Host Datei bei mir war beim ersten mal starten komplett leer sodass ich mir im Internet irgendwo die Host Datei nochmal suchen musste. Wie auch immer, sie funktioniert einfach nicht obwohl ich alles richtig eingegeben habe.
Hier mal ein Bild wie ich es eingegeben habe: http://prntscr.com/efhsbp

Normaler weiße sollten diese Seiten ja geblockt werden, ich habe bereits schon meinen PC neu gestartet, genau so wie ich versucht habe in CMD den command ipconfig /flushdns einzugeben. Leiden funktioniert es trotzdem noch nicht.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :D

Gruß
Philipp
 
Wie sieht denn deine Hostsfile derzeit aus?

Edit: Schon gesehen.

Such doch via Whoisip die IP Adressen der Seite raus und probiere es damit aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens brauchst Du das mit dem http davor nicht (mittlerer Eintrag), nur die beiden Anderen. Zwischen der IP und der Adresse die Tab-Taste benutzen.

Übrigens kann (oder sollte) man hier im Forum die Bilder hochladen, da muss man nicht auf eine mit zig Trackern und Adservern verseuchte Seite verlinken.
 
Geht trotz der IP Adressen nicht
Wie gesagt mein Host file war von anfang an Leer also komplett da stand nichts drinnen, als würde man ein Leeres Textdokument öffnen, ich habe aber keinen blassen Schimmer warum ._.
 
Bist Du sicher, dass Du da die richtige Datei bearbeitest? An diesem Ort ist die richtige Datei.

c:\Windows\System32\drivers\etc\

Und so sieht ein unveränderte Hosts Datei bei Windows 10 aus.

Code:
# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # source server
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
#	127.0.0.1       localhost
#	::1             localhost
 
Die Zeile mit dem http davor ist hier ein Syntax Fehler, damit wird die ganze Datei nicht beachtet.
Dort dürfen nur hostnamen (www.google.de, google,de ,,,) stehen und keine Protokolle (ftp://, http://, ...).
Dann gehts auch.
 
Danke d2boxSteve
Jetzt funktioniert ist
Oh man manchmal kommt es echt auf Kleinigkeiten an :/
Danke auf jeden Fall für eure Hilfe, wäre ich nie selbst drauf gekommen :)
 
Zurück
Oben