Interessantes Phänomen in H1Z1 und untervolting einer RX 480

K

KaffeeJunge

Gast
Hallo liebes Forum,

ich konnte letztens eine interessante Beobachtung bei H1Z1:KotK machen.
Wenn ich im Spiel bin und meine GPU untervoltet ist, werde ich ingame gekickt, mit dem Hinweis auf Verbindungsprobleme.
Daraufhin lande ich im Hauptmenu und sobald ich einen Menupunkt anklicken will, stürzt das Spiel ab.
Hättet ihr eine Idee, wie das zu stande kommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seit fast einem Jahr ein ähnliches Problem. Hatte das Spiel testweise auf WQHD gestellt und komme - trotz zwischenzeitlichem Wechsel der Grafikkarte - nicht mehr ins Menü, um irgendetwas zu ändern.

Da es ja kaum technische Fortschritte seitens DayBreak gibt, denke ich, dass das immer noch ein Problem des Spiels selbst ist. Vergiss nicht, dass es das Alpha Stadium bisher nicht verlassen hat.
 
Tritt das Problem auch auf wenn die RX 480 nicht undervoltet ist?
Mit Standardspannung läuft alles super

Finds eben erstaunlich, wie das untervolten zu einem Verbindungsabbruch führt und erst daraufhin das Spiel abstürzt.

Da es ja kaum technische Fortschritte seitens DayBreak gibt, denke ich, dass das immer noch ein Problem des Spiels selbst ist. Vergiss nicht, dass es das Alpha Stadium bisher nicht verlassen hat.
Ja, technisch ist es Rotz. Gelegentlich (also an Wochenenden :D ) ist mir dennoch mal nach einer Runde und so ist mir das seltsame verhalten auch aufgefallen.

Kann es etwas mit dem Cheatschutz zu tun haben? Also dass dieser erkennt, dass irgendwas an der Grafikkarte modifiziert wurde?
 
Zurück
Oben