2x4GB Kingston Hyperx Fury DDR4 aufrüsten - welche Optionen?

Eicki

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
18
Hi Leute.,
Mittlerweile stoße ich speichertechnisch gerade bei Cities skylines schon arg an die Grenzen. Ich würde gerne den RAM auf 16 GB aufrüsten. Mainboard ist das Gigabyte GA-Z170-HD3P Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail.
Erste Wahl wäre sicher der Kauf desselben Kits. Die Preise dafür sind aktuell echt hoch dafür. 20 euro teurer als noch vor 1,5 Jahren! Was haltet ihr von den billigeren Alternativen, entweder den 8 GB Riegel der Serie zu kaufen oder aber eine billigere Marke zu wählen? 76 Euro finde ich gerade bisschen happig. Vielleicht reicht mir schon ein Upgrade auf insgesamt 12 GB, aber Vllt verträgt sich das auch nicht mit den anderen Riegeln.

Danke für eure Hilfe
 
1x8GB DDR4 kaufen, die Marke ist egal aber ich würde so bei Corsair, Crucial, GSKill und Kingston bleiben. Viel billiger wird da aber nix wirklich.
RAM Preise sind eben seit letzten Sommer stark gestiegen auf mind. das Doppelte.

1x8GB sollten dann so 55-65€ kosten denke ich. Du schreibst ja nicht welchen Takt deine HyperX haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Danke erstmal. Meiner ist mit 2666 getaktet, CL15-17-17.
 
Ich habe mittlerweile den RAM erfolgreich eingebaut. Ist es normal, dass man erst den 8 gb einbauen und dann (so hab ich es jedenfalls geschafft) schritt für schritt die zwei 4gb riegel einbauen muss. davor hatte er nur kurz versucht zu booten um sich nach ein paar sekunden wieder neubooten zu wollen. dachte zuerst, dass mein mainboard die kombination von riegeln nicht supportet. danke für eure hilfe :)
 
Zurück
Oben