Winsim will nachträglich den Preis erhöhen

ChrisM schrieb:
Ich hätte gerne einen Vertrag mit D-Netz, LTE, 3GB ( gerne ein paar Freiminuten ins Festnetz) und das für einen 10er im Monat. Aber sowas scheint es ja bisher nur im O² Netz zu geben, wo ich mit meinem One+ One kein LTE bekommen kann...

mydealz im Blick behalten.
Gibt doch recht regelmäßig Verträge für 25-30€ im Monat mit deinen Wunschdaten + Telefonieflat und einem Gerät der Kategorie 400€-700€ bei niedriger Zuzahlung, sodass man bei Weiterverkauf auf effektive 10€ kommt.
 
Jesterfox schrieb:
Also ich fand schon vor der Preiserhöhung die Tarife von Web.de/GMX besser... aber wahrscheinlich kommen jetzt wider die 50Gb/s als Argument, bei denen ich mich regelmäßig frage wo bei einem auf max. 3GB/Monat limitierten Vertrag für Handys der Use-Case ist...
Gar nicht mal. Der Unterschied ist nicht so relevant wie der Vertragsbestandteil zur Telefonie; 1&1 bietet "nur" Freiminuten-Kontingente, bei Winsim ist es, mit Ausnahme der Alt-Kleinsttarife, eine Allnet-Flat. Für Vieltelefonierer kann das schon einen erheblichen (Kosten-)Unterschied bedeuten. Selbst in den teureren Tarifen gibt es bei 1&1 (Korrektur: Gemeint sind die auf 1&1-Basis realisierten web.de- und gmx.de-Tarife) keine Möglichkeit, eine Telefonieflat zu buchen.

Popey900 schrieb:
Es ist nicht das Problem mit den 50 oder 21,6 Mbit/s (nicht GB/s), sondern mit der Verfügbarkeit von LTE, wo in vielen Bereichen nur LTE verfügbar ist.
Das dann allerdings nur in Bezug auf die "D-Netz"-Alternative, die 1&1 bietet, denn im "E-Netz"-Tarif ist LTE freigeschaltet.

Klar ist das D-Netz besser, aber D-Netz ohne LTE ist wiederrum schlechter wie E-Netz mit.
Angesichts der Tatsache, dass der künftige Flächen-Ausbau nur noch auf LTE laufen wird, sollte man ohnehin keinen Laufzeitvertrag ohne LTE mehr abschließen.

Popey900 schrieb:
Ok, dann vielleicht bei den neuen Verträgen. Komme aber nie auf 4GB.
Datenautomatik kann man kontrollieren (z.B. mittels Apps), auch wenn ich kein Freund dieser "Leistungsoption" bin.

ChrisM schrieb:
Ich hätte gerne einen Vertrag mit D-Netz, LTE, 3GB ( gerne ein paar Freiminuten ins Festnetz) und das für einen 10er im Monat.
Solche Tarife (als Komplettpakete) im Telekom- oder Vodafone-Netz gibt es derzeit nicht. Allerdings kann man sich mit einem LTE-fähigen Dual-SIM-Handy mit einer reinen LTE-D1-Datenkarte (Vertrieb via Mobilcom Debitel) 3 GB im Rahmen von immer wiederkehrenden Aktionen für 6,99 € im Monat sichern, und hat dann über die zweite SIM z.B. 100 Minuten für 2 € bei Congstar. Dann bei rund 9 Euro/Monat.

Aber sowas scheint es ja bisher nur im O² Netz zu geben, wo ich mit meinem One+ One kein LTE bekommen kann...
Das liegt allerdings am Fehlkauf des Handys, denn bereits bei der damaligen Vorstellung des Oneplus One war bekannt, dass das für Deutschland so wichtige LTE-Band 20 fehlt. Und dieses hat nicht an Bedeutung verloren, im Gegenteil, an den 800- und 900-MHz-Bändern kommt man künftig nicht mehr vorbei, wenn man nicht den Anschluss verlieren möchte:
-> https://www.teltarif.de/telekom-vodafone-telefonica-lte-netzausbau/news/67974.html

ohmsl schrieb:
Aber nur wenn O2 im Band 20/800 MHz sendet.
Und gerade dieses wird künftig in der Fläche noch weitaus präsenter ausgebaut werden.

Bei mir läuft O2 LTE im Band 7 und funktionierte mit meinem alten OPO wunderbar.
Das geht eben nur punktuell, je nach Region.

ChrisM schrieb:
Interessant, ich habe hier noch nicht einmal mit dem Handy LTE-Empfang gehabt (Großstadt, kein Dorf).
Weil Dir wesentliche Frequenzen fehlen. Darauf solltest Du bei künftigen Smartphone-Käufen unbedingt beachten, denn gerade die oft so beliebten "China-Handys" unterstützen oft wesentliche (aktuell aktive) Frequenzen hiesiger Breiten nicht, und wenn doch mal, fehlen dann wieder zukunftsrelevante Frequenzen, sodass man mit solcher Hardware nicht selten immer ein, zwei Schritte hinterher hinkt. Und genau das ist dann später das entscheidende Kriterium für "Empfang" oder "kein Empfang".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. McCoy schrieb:
Gar nicht mal. Der Unterschied ist nicht so relevant wie der Vertragsbestandteil zur Telefonie; 1&1 bietet "nur" Freiminuten-Kontingente, bei Winsim ist es, mit Ausnahme der Alt-Kleinsttarife, eine Allnet-Flat. Für Vieltelefonierer kann das schon einen erheblichen (Kosten-)Unterschied bedeuten. Selbst in den teureren Tarifen gibt es bei 1&1 keine Möglichkeit, eine Telefonieflat zu buchen.

Also ich finde bei 1&1 jede Menge Tarife mit Telefonie-Flat:
https://mobile.1und1.de/#tarife

Aber du meinst wohl web.de. Diese Tarife sind wirklich ohne Telefonflat. Aber 250 Einheiten sind schon eine ganze Menge und wohl für die meisten völlig ausreichend.
 
WhiteShark schrieb:
Aber du meinst wohl web.de.
Genau, das hatte ich in der Tat nicht richtig benannt. Meine Antwort bezog sich auf diesen Beitrag...
-> https://www.computerbase.de/forum/t...n-preis-erhoehen.1667890/page-4#post-19909626
..., und da ging es mir um die via web.de/gmx.de realisierten Tarife.

Diese Tarife sind wirklich ohne Telefonflat. Aber 250 Einheiten sind schon eine ganze Menge und wohl für die meisten völlig ausreichend.
Das ist eben individuell unterschiedlich. Und für Vieltelefonierer dann eben nicht mehr hinreichend.
 
@Dr. McCoy: Ich weiß, dass das One+ One kein Band 20 hat, obwohl der Chip es theoretisch könnte. Damals war mir LTE nicht wichtig, da habe ich ein Handy gebraucht, da mein altes kaputt war, und das One war damals unschlagbar, was das P/L Verhältnis anging. Von einem LG P990 war das ein riesiger Sprung nach vorn von der Leistung, die ja auch heute noch völlig ausreicht. Aber immerhin habe ich dank Custom Rom Android 7.1.1 mit den März Security Patches laufen, das hat man so schnell maximal bei den Google Pixel.

Aktuell würde ich mir aber auch keins mehr ohne Band 20 bzw. Dual Sim holen. ;)
 
Zurück
Oben