Artefakte bei höheren Frequenzen

fibzzzbender

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
1
Hallo,

habe folgendes Problem: bei 120Hz und allen Frequenzen überhalb von 60Hz (asus 24Zoll 3D Monitor) habe ich plötzlich Grafikfehler, in Spielen sind dies rote Pixel im Desktop blaue vertikale Linien. Bei 60 Hz gibt es keine Probleme. System: ASUS MAXIMUS VII Hero 4970k I7@4,3gHz, ICHILL HerkuleZ 770gtx;
Screenshots der Fehler sind auf 60Hz nicht sichtbar (die Fehler);
Bisherige Masnahmen:
-Treiber deinstalliert und neusinstalliert (dannach wurde die Karte nicht mehr erkannt)
-PCIe Steckplatz getauscht (Karte erkannt, Fehler mitgewandert)
-Karte sowie System ist sauber, Furmark laufen lassen (Full HD mit viel schnickschnack) nach einer halben stunde gerade mal 66°)


Ist die Grafikkarte kaputt oder der Bildschirm oder kann es auch an etwas andrem noch liegen?

Vielen Dank schon mal,

Fibzzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues und gut geschirmtes Display Kabel wäre ne Maßnahme

ansonsten macht der VRAM einfach da dicht durchs altern (die alten Grakas sind eigentlich maximal für 60 Hz @ Digital zertifiziert, darüber ist eigentlich OC )

auch die AnsteuerungsMatrix des Displays kann auch kaputt gegangen sein, so das die nicht mehr mit den hohen Frequenzen mithalten kann.
 
Zurück
Oben