eBay: Verkauf von "erotisch-angehauchte" Artikel?

MyNamesPitt

Banned
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
653
Tach,

In den Ebay-Richtlinien usw ist das leider nicht ganz genau geregelt. Ich würde gerne einen Artikel verkaufen, genauer genommen ein Poster mit nicht eindeutig zuordenbaren Inhalt. Gezeigt sind im Anime-Stil (stammen auch aus einen Anime) jüngere halbnackte Damen. Also man sieht nichts spezifisches, im Grunde genommen wie mit Bikini, nur sind sind die interessanten Körperregionen eben großzügig durch Gegenstände und andere Körperteile verdeckt. Also eine Badeszene sagen wir mal. Recht harmlos eigentlich, geschätzt USK 12 oder so...

Wie ist das genau, darf man das dort verkaufen?
Muss irgendwas bestimmtes eingehalten werden usw?
Im Verkaufsformular finde ich dafür aber auch nichts zur Einstellung.

Hat da Jemand Erfahrung oder kann so was dazu sagen?
Ich dachte ich frag mal lieber nach, nicht das nachher mein Account gesperrt wird.
 
Solange die Damen nicht zu jung sind (aussehen) wird es wohl gehen.
 
Du findest in Ebay auch Kissenbezüge mit ganz nackten (Anime-)Tatsachen.
Such in Ebay mal nach Dakimakura.
 
Wenn ich nach "erotik dvd" suche, finde ich dort noch ganz andere Sachen.
 
Laut den Ebay Richtlinien ist das anbieten von eindeutig Sexuellen Inhalten (sogar Vibratoren usw.) als privater Verkäufer verboten. Gewerbliche Verkäufer haben da wohl eine "Genehmigung" zu und sind davon nicht betroffen. Nur leider ist bei manchen Dingen nicht ganz klar worunter es fällt.

Ich würde ja sagen, Kinderkram, einstellen und gut.
Nur man weiß ja nicht wie pingelig das gehandhabt wird, kennt man ja hier in Deutschland.
 
wenns ebay nicht passt gibts ne warnung und die auktion wird gelöscht ENDE

wenns natürlich strafbares gesetzlich verbotenes material wär würde die sache anders aussehen.
 
Hätte diese Warnung irgend eine längerfristige Folge?
Account hat 100% positive Bewertungen, und das auch extrem viele.

Erlaubtes Material ist es, wäre ich mir da unsicher, würde ich es natürlich sein lassen. :)
 
also ich kann aus eigener erfahrung sagen.
2 auktionen für n haufen schmuddelhefte eingestellt schlüsselloch und sexy und die wurden halt gelöscht mit warnung/hinweis das es gegen ebay grundsätze verstösst.
weiter war nix, das ist jetzt aber auch schon 2 jahre her, hin und wieder änder sich ja was bei ebay.


aber hey am einfachsten wärs doch wenn du gaaaanz sicher sein willst dann frag doch EBAY selbst! ;)
in der zeit die du hier verplempert hast hättest sicher auch schon längst antwort von denen bekommen.
 
Genau das wollt ich eher vermeiden weil der Anruf sich nicht so einfach gestaltet, Verifizierung, lange Wartezeit und wieder weiter verbunden usw. (Kenne ich noch von Paypal.) Daher dachte ich mal ich frag mal eben kurz hier nach, gibt ja sicher einige mit Erfahrung.

Aber gesagt getan, ich habe dennoch mal angerufen. Ging dies mal auch etwas zügiger und unkomplizierter. Allerdings konnte mir der Mitarbeiter auch nicht direkt weiterhelfen. Die dürfen wohl vorab keine Erlaubnis geben ohne das Angebot gesehen zu haben. Sprich ich muss es einstellen und sehe dann ob es raus genommen wird oder nicht. Im Falle wenn, wie du schon richtig geschrieben hast, gibt es eine Verwarnung. Die aber wohl irgendwann wieder verfällt bzw. weniger Relevanz bekäme, sofern sich das nicht wiederholt.

Also ich werde es dann wohl einfach einstellen.
Es ist auch soweit das einzige unklare was ich noch zum Verkauf hätte. :)
 
Zurück
Oben