• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News For Honor: Ubisoft verteidigt Freischalt-System gegen Kritik

Edward Newgate schrieb:
Btw. ist der Vergleich mit MOBAs an Dummheit nicht zu überbieten und dass von so einer Firma. MOBAs kosten grundsätzlich nichts und werden über Kosmetikartikel finanziert.
Overwatch ist eine andere Kiste, zumindest ist es ein richtig gutes Spiel und die Kosmetikartikel sind auch nicht "unerreichbar" ohne Geld.

Btw. MOBAs hat NICHTS mit dem Preismodell zu tun MOBA bedeutet MultiplayerOnlineBattleArena du Held! Und JA For Honor orientiert sich STARK an einem MOBA, wenn man keine Ahnung hat...
 
Glub schrieb:
In Overwatch ist es doch die gleiche Abzocke, nur bekommt Blizzard dafür Game of the Year anstatt Kritik :rolleyes:
ABER Blizzard wird in 15 Jahren noch Patches für OW raushauen. Sieht man ja bei Diablo und Sc1. OW bietet mehr Inhalt und man kann sich an einem Abend locker 4-7 Kisten erspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
@Moriendor: Ach, ich kaufe Square Enix Titel gerne, mit die besten Spiele die man überhaupt kriegen kann. Keine Ahnung was du da für ein Problem hast, aber manche übertreiben halt gerne.

Deus Ex Human Revolution ist eines der Spiele, die ich im "jugendlichen" (naja gut... da war ich auch schon Ende 30 :D ) Leichtsinn relativ nah zum Release gekauft habe. Dies wird mir mit einem Square Enix Titel mit Sicherheit nie mehr passieren, denn wie wir wissen, hat SE von HR den Director's Cut erstens nur kostenpflichtig und zweitens in einer älteren Version (also ohne alle Patches, die die Ur-Version erhalten hatte) als das Hauptspiel herausgebracht.
Das sind zwei Hämmer auf einen Schlag, die sich gewaschen haben.
Im Grunde kann man bei dem Spiel nur zwischen Pest oder Cholera entscheiden. Entweder die Ur-Version ohne die DC Updates oder die DC Version, aber mit Bugs, die das Hauptspiel schon lange nicht mehr hatte. Der totale Wahnsinn wie inkompetent das gehandhabt wurde.

Jedenfalls bin ich seit ca. dieser Zeit endgültig geheilt. Das letzte Spiel, was ich zum Release gekauft habe, war Risen 3, aber nur weil man da wusste, dass von PB in Sachen Patches, DLC usw. eh nicht mehr viel kommt. Alle anderen sogenannten AAA Spiele lasse ich schon lange links liegen bis Komplettversionen im Sale zu haben sind. Mir ist die Season Pass/DLC Abzocke eindeutig zu blöd.

Aber wer sich drauf einlässt, hat meiner Meinung nach da nix zu kritisieren. Das ist so als würde man auf die heiße Herdplatte packen und sich dann beschweren, dass das schmerzhaft war. Hä?
Wer Ubi/EA usw. Titel kauft, sollte wissen, dass er einen "Pakt mit dem Teufel" eingeht. War schon immer so und wird immer so sein, solange sich genug Deppen finden, die die Spiele dieser Publisher vorbestellen oder zum Release wie die Lemmingschafe in die Läden rennen.

Ich bin schon mal gespannt auf die DLCs zu MEA. Das wird bestimmt auch lustig. EA hat sich ja bisher sehr bedeckt gehalten und nur angekündigt, dass es statt Season Pass einzelne DLC geben wird. Da lauert schon die nächste Verarsche, aber die Leute lassen es ja mit sich machen, wie man am Hype zu MEA sehen kann.
 
donativo schrieb:
Die sollen mal zusehen, dass man deren Spiele endlich mal von anderewn Laufwerken als C: starten kann.... :utminigun:

Du musst halt im Uplay das richtige Verzeichnis wählen....

Lege ein neues Verzeichnis an, lege den Pfad im Uplay fest, kopiere alle Dateien dahin, Dateien verifizieren - Fertig

Uplay, Steam und Origin sind bei mir auf "F:"

 
Jetzt weint man wegen kosmetischem Zeug rum?

Entweder kaufen oder lassen, aber wozu aufregen?

Bei OW regt man sich auch nicht auf, dass man Skins durch richtiges Geld ergattern kann.

Habe For Honor nur wenig gespielt (bei meinem Bruder) .. Online ist mir zu stressig, Single ist eher stupides durchlaufen und Bots klatschen, was aber iwie zum Teil Spaß macht :D (wie Ryse Son of Rome..)
 
mitverachtung schrieb:
Ich verstehe einfach nicht, wie sich Leute darüber aufregen können, dass sie irrelevanten kosmetischen Schnickschnack nicht komplett in einer Woche freischalten können.

Alle relevanten Spielinhalte (Maps, neue Helden etc.) bekommt man problemlos ohne zusätzliche Kosten. Aber es gibt anscheinend Leute, denen Emotes wichtiger als das eigentliche Spiel sind.
Nicht nur das.
Man bekommt auch alle DLCs kostenlos zur Verfügung gestellt. Das ist der Vorteil dieses Geschäftsmodells.

Man bekommt das Spiel also für 60€, DLCs kostenlos und wer Geld übrig hat kann sich halt Rüstungsskins, Tatoos und Emotes für Bargeld kaufen. Anstatt DLCs kauft man sich nutzlose Gimmicks als Zusatzinhalt.
Was ist denn daran so schlimm? Das ist das beste Geschäftsmodell, das es gibt. Endlich keine Aufspaltung der Community mehr

Aber ne. Anstatt mal etwas drüber nachzudenken wird mal wieder wild drauf losgemeckert, bloß weil es hier um Ubisoft geht.
 
Caramelito schrieb:
Bei OW regt man sich auch nicht auf, dass man Skins durch richtiges Geld ergattern kann.

Weil man dort alles erspielen kann, was ja, laut dem Game Director, bei For Honor nicht der Fall ist.
 
Schreib ich zwar gefühlt bei jeder Ubinews, aber dieser Verein ist halt einfach scheiße quer durch die Bank.

Ne sorry, so ein Modell wie es Ubi hier hat, hat in nem Vollpreistitel nix verloren. Der Grind geht schon in die Richtung F2P Spiel lieber noxon.
 
Glub schrieb:
In Overwatch ist es doch die gleiche Abzocke, nur bekommt Blizzard dafür Game of the Year anstatt Kritik :rolleyes:

Das soll wohl ein Witz sein.

1. In Overwatch sind Kisten deutlich leichter zu erspielen und man muss auch keine Hypothek auf's Haus aufnehmen um einen neuen Emote zu kaufen.
2. Blizzard pflegt seine Spiele, bannt Cheater aktiv und bringt jede Menge Neuerungen nach Release. Ubisoft hingegen schiebt in den meisten Fällen (nicht in allen, aber sehr oft!) die Kohle ein und verkrümmelt sich dann.
3. Overwatch hat ca. 25 Millionen Spieler ein Jahr nach Release. For Honor hat nochmal wieviel genau? Ubi veröffentlich ja keine Zahlen... aber die Droprate bei Steam nach nur 2 Wochen spricht Bände.

Ich hab gleich gesagt, dass das eine Eintagsfliege ist und in wenigen Wochen/Monaten kaum mehr jemand darüber spricht. Ein paar Kumpels haben sich auch vom Hype beeinflussen lassen. 4 Tage später lag das Spiel dann in der Ecke rum. Das Gameplay ist viel zu oberflächlich und extrem repetitiv.
 
cor1 schrieb:
Das soll wohl ein Witz sein.
Das ist doch dummes Zeug.

1. In Overwatch sind Kisten deutlich leichter zu erspielen und man muss auch keine Hypothek auf's Haus aufnehmen um einen neuen Emote zu kaufen.
1€ pro Box und dann weißt du noch nicht einmal was drin ist? Nur eine 2,5% Wahrscheinlichkeit für Legendary Items? Dieses Glücksspielverfahren findest du ethischer und vorteilhafter?
Da kaufe ich mir doch lieber eine bestimmte Menge an Ingamewährung für ganze spezielle Dinge, die ich mir anschließend aussuchen kann. Vorausgesetzt man will sowas überhaupt.


2. Blizzard pflegt seine Spiele, bannt Cheater aktiv und bringt jede Menge Neuerungen nach Release. Ubisoft hingegen schiebt in den meisten Fällen (nicht in allen, aber sehr oft!) die Kohle ein und verkrümmelt sich dann.
In Rainbow Six Siege bannt Ubisoft die Spieler für weit geringere Vergehen.
http://www.dorkly.com/post/80516/rainbow-six-ban

An der Pflege des Spiels ist ebenfalls nichts auszusetzen und auch das community Management ist perfekt.


3. Overwatch hat ca. 25 Millionen Spieler ein Jahr nach Release. For Honor hat nochmal wieviel genau? Ubi veröffentlich ja keine Zahlen... aber die Droprate bei Steam nach nur 2 Wochen spricht Bände.
For Honor ist auch gerade erst erschienen.
Rainbow Six Siege hat eine sehr starke Spielerbasis, die stetig steigt, obwohl sie exakt das selbe Geschäftsmodell verfolgt wie For Honor.

Für mich war R6S sogar das erste Ubisoft Spiel überhaupt, das ich gekauft habe, seit es den UPlay Launcher gibt und der Grund war für mich hauptsächlich, dass es dort die DLCs kostenlos gibt und man sich die Operatoren recht schnell freischalten kann. Nach wenigen Stunden hatte ich bereits alle freigeschaltet.
Spiele wie Battlefield muss man da deutlich länger spielen um endlich alle Waffen nutzen zu können.
 
Aldaric87 schrieb:
Was ? Overwatch hat bei Release 39,95 € gekostet für den PC. Alle neuen Helden und Maps sind frei für jedermann. Skins kriegt man auch nachgeworfen wenn man spielt. Wo ist da bitte das Verhältnis ? Keine Ahnung was du willst ! :lol:

versuch mal den kram von events freizuschalten ohne 8 stunden am tag zu spielen oder 50€ zu investeiren

den müll bekommst hinterhergeworfen ja das stimmt
 
noxon schrieb:
For Honor ist auch gerade erst erschienen. Rainbow Six Siege hat eine sehr starke Spielerbasis, die stetig steigt, obwohl sie exakt das selbe Geschäftsmodell verfolgt wie For Honor.

Für mich war R6S sogar das erste Ubisoft Spiel überhaupt, das ich gekauft habe, seit es den UPlay Launcher gibt und der Grund war für mich hauptsächlich, dass es dort die DLCs kostenlos gibt und man sich die Operatoren recht schnell freischalten kann. Nach wenigen Stunden hatte ich bereits alle freigeschaltet.

Für R6S mag das alles stimmen, weil es eine grosse Ausnahme ist und es ist auch das erste Spiel von Ubi seit Jahren, dass ich für qualitativ hochwertig halte. Eine Perle unter einem riesigen Misthaufen an Ubi-Games. R6S ist ein Massstab, aber steht sicher nicht stellvertretend für alle Ubi-Spiele. For Honor ist genau so eine Platzpatrone wie Watch Dogs, The Division usw. Ein Riesen Knall und danach kommt nichts mehr und die Spielerzahlen sinken rapide. Die nächste Platzpatrone wurde gerade gezündet: Ghost Recon Wildlands. Nach spätestens 2 Monaten redet kaum mehr einer drüber. Wetten?

Ich will Spiele, die ihr Geld wert sind und ein vernünftiges Spielspassdauer/Preisverhältnis bieten. Das finde ich aber bei Ubi einfach nicht bis auf die eine Ausnahme.
 
cor1 schrieb:
Für R6S mag das alles stimmen, weil es eine grosse Ausnahme ist und es ist auch das erste Spiel von Ubi seit Jahren, dass ich für qualitativ hochwertig halte. Eine Perle unter einem riesigen Misthaufen an Ubi-Games. R6S ist ein Massstab, aber steht sicher nicht stellvertretend für alle Ubi-Spiele.
Naja, aber es verfolgt das selbe Geschäftsmodell wie For Honor über das sich hier alle aufregen.
Das Spiel für 60€, DLCs kostenlos und kostmetische Gimmicks gegen Bares.

Und da es in R6S so gut angekommen ist hat Ubisoft ja angekündigt es in Zukunft bei allen Spielen so einsetzen zu wollen. For Honor ist das zweite Spiel bei dem es so ist. Die nächsten werden folgen.


For Honor ist genau so eine Platzpatrone wie Watch Dogs, The Division usw.
Das kann sehr gut sein. Ich kenne das Spiel kaum und es interessiert mich auch nicht wirklich. Wichtig ist mir nur, dass Ubisoft seine kommenden Spiele weiterhin nach dem selben Modell so veröffentlicht und das eventuell auch EA und andere dazu übergehen anstatt weiterhin ihre DLCs separat zu verkaufen.

In Battlefield muss man nämlich nicht nur die DLCs kaufen, sondern zusätzlich auch noch die kosmetischen Gimmicks in Form von zufallsbasierten Battlepacks. Darüber meckert seltsamerweise keiner.
 
Was ich meinte war, wen jucken denn kosmetische Gimmicks? Das kauft man oder eben nicht, fertig.

Besser als 100000 DLC-Packs usw, wo dann die hälfte des Menüs ausgegraut ist, weil man passenden DLC nicht hat. Das ist aber natürlich super gelöst =)
 
mitverachtung schrieb:
Ich verstehe einfach nicht, wie sich Leute darüber aufregen können, dass sie irrelevanten kosmetischen Schnickschnack nicht komplett in einer Woche freischalten können.
Internet. Man muss sich halt was rauspicken, damit man meckern, motzen und nörgeln kann. Das ist es, was heutzutage wichtig ist. Sich immer und überall an dem hochziehen und darüber ablästern, was einem nicht gefällt oder was man nicht mag und folglich auch andern keinen Spaß machen darf. Und am besten daran: Man muss in 99% der Fälle das Spiel nicht einmal besitzen oder vorhaben zu kaufen.
 
Ja, wir wissen es. Ubisoft und andere Konsorten wissen natürlich was das beste für ihre Spieler ist.
 
Ich finde es nicht schlimm, solang es nur um kosmetische Gegenstände im shop geht und kein pay to win zu lässt :D.
Schon mal geguckt, was so ne Awp in counter strike kosten kann oder ein messer ? Da gibs dinge die, werden mit 1000€ gehandelt.
 
Die CS:GO Skins sind wohl das für mich unverständlichste "Gut" seit ich Videospiele spiele.

1000€ für einen Skin..geht's noch Oo

Die Messer-Skins sehen wenigstens cool aus, aber mehr als 10€ würde ich da nie zahlen..
 
Cool Master schrieb:
15 Tage Ban für das Verhalten ist angemessen. Da könnte sich Blizzard wirklich mal etwas abschneiden, wobei es bei BLizzard spielen nicht so krass abgeht.
Wer betrügt, egal wie, sollte ne 100% Sperre bekommen. Bei Doping passiert nichts, was sind schon 6 Monate. Wer betrügt der fliegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben