was könnte der grund sein, daß der IE kaum zugriff auf seiten bekommt?

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.893
ich brauch den internet explorer 11 (win7) kaum, nutze FF. aber gel. via IEview doch. so stellte ich schon vor wochen fest, daß er nicht mehr funktioniert. testweise lädt er soeben 3 seiten: bing, ebay, faz. bing war nach ca. 30 sekunden da, ebay ist nach minuten halb da, von faz.net ist nichts zu sehen.

sonst läuft auf meinem pc alles soweit, 50er-internet läuft zufriedenstellend. taskmanager zeigt keinerlei besondere aktivitäten. any idea?
 
Idee: IE macht Probleme; eventuell mal Cookies und Cache löschen!:)
 
IE war leider schon immer anfällig für jeglichen Mist der sich auf dem PC "eingenistet" hat und ein Zeichen dafür, dass irgendwas mit dem System nicht stimmt.

Irgendwelche seltsamen Toolbars oder Plugins installiert?

Der "einfache" Weg wäre IObit Uninstaller zu nutzen und dann nach Toolbars zu schauen. Der zeigt alle Toolsbars an und man kann sie darüber auch einfach entfernen.
http://www.iobit.com/de/de/advanceduninstaller.php

Aber Vorsicht! Auf jeden Fall die freie Version installieren und NICHT die Systemtools, die einem schnell untergejubelt werden, wenn man den Haken nicht wegmacht.
 
Den IE unter "Extras-Internetoptionen-Erweitert" auf Standard zurücksetzen.
 
habe auf standard zurückgesetzt + cookies+cache+verlauf etc gelöscht + neugestartet - keine änderung. diese seite hier brauchte 20 sekunden, faz.net lädt gar nicht. ich habe noch nie irgendwelche toolbars installiert ;-)

alle add-ons: ie.JPG
 
nun hab ich den IE mal deaktiviert, neugestartet + wieder aktiviert - bing, faz.net - egal: der MS browser browst nicht mehr. freiwilliger rückzug?
 
wechsle den kabel-anbieter..
oder
statt wlan, nutze lan
oder
statt dlan, nutze lan
oder
deinstalliere kaspersky und installiere diesen neu.
 
mein dsl ist prima, ich lade filme mit 6mb/sek, der pc hängt am lan (mein notebook am wlan, hervorrragend), kaspy nutze ich nicht, genausowenig wie irgendeine internet security, denn ich verlaß mich am liebsten auf mich selbst. sophos AV (nur das allernötigste eingeschaltet) + firewall, that's all. updates von MS kommen an, alles ok. nur der IE hat vergessen, wie es geht ;-)
 
seit dem Kumulativen Sicherheitsupdate (KB3008923) von gestern geht er wieder, der IE. vorher no way eine seite darzustellen ...
 
Zurück
Oben